Der SwissPass (war Die Tage von GA und Halbtax sind gezählt)

  • Bankkarte, Bahnbillet, Schlüsselkarte, Krankenkasse, Rega Mitgliedschaft, Dönerpass…

    Habt ihr noch nie etwas verloren oder wurde gestohlen, oder ging defekt?

    Nicht das jedes Einzelne eine eigene Karte haben müsste, Ähnliches zusammengenommen ergibt durchaus einen Sinn, z.B. die Fähre Horgen - Meilen und Flüelen - Brunnen auf der selben Karte. Oder REGA Mitgliedschaft auf der selben Karte wie Krankenkasse. Aber wenn wirklich alles auf einer Karte / Handy ist, so ist auch alles GLEICHZEITIG weg, wenn es verloren / abhanden kommt.


    Ich bevorzuge, dass wenn das Ski-Abokärtli verloren geht, immerhin noch der Hausschlüssel, Bankkärtli, SBB-Abo, SAC Kärtli vorhanden ist.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Weisst du, wenn alles im Geldseckel ist, ist auch alles weg.

    Bischi :hi:

  • Hallo Hermann


    Klar kann man immer alles vergessen, aber ganz ehrlich, ich habe bislang weder Schlüssel, noch das Handy oder das Porte Monnaie jemals vergessen… da achte ich immer drauf. Bei mir ist im Porte Monnaie noch das nötigste, der Rest läuft über das Handy, gesichert in einer Cloud. Bislang bin ich damit sehr gut gefahren.

  • Stimmt. Aber in meinem Beruf wäre ich gar nicht unglücklich, wenn ich im Rapport schreiben könnte:


    Deliktsgut:


    1 Allerweltskarte, lautend auf den Geschädigten.


    statt:


    1 Swisspass, blablbla

    1 Identitätskarte, blankabla

    1 Manor-Kundenkarte, blablabla

    1 Kreditkarte, ausgestellt durch die Blabla-Bank…

    1 Kreditkarte, ausgestellt durch die Bloblo-Bank…

    1 Kreditkarte, ausgestellt durch die Blublu-Bank…

    1 Debitkarte, ausgestellt durch die Blabla-Bank…

    1 Debitkarte, ausgestellt durch die Blibli-Bank

    1 Debitkarte, ausgestellt durch die Blöblö-Bank

    1 Lebensberechtigungsschein, lautend auf….

    1 Führerausweis, lautend auf blablabla

    1 Fahrkarte, gültig bis blablabla

    1 Etc.

    1 Etc….


    Wäre sofort für diese Karte.🥰

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.