BEMO - Der erste Teil ist da, der Rest wird noch nachgeliefert

  • Dani, es ist klar was gemeint ist: 3/4 der HG sind ausgeliefert. Es fehlt also noch 1/4..... hast Du im Bruchrechnen eigentlich gepennt? :fie:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Eine allgemeine Frage zu einem BEMO Produkt (ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen).


    Hat BEMO jemals den Zentralbahn / SBB Brünig Panoramawagen hergestellt, welcher vormals das GoldenPass Design trug und aktuell das ZB Design?


    Zur Verdeutlichung ein Bild des Wagens, welcher an zweiter Stelle hinter der Lok eingereiht ist. (Bild von www.eisenbahnfans.ch)

    Bilder

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Hat BEMO jemals den Zentralbahn / SBB Brünig Panoramawagen hergestellt, welcher vormals das GoldenPass Design trug und aktuell das ZB Design?


    Soweit ich auf die schnelle gesehen habe nicht. Den Panoramawagen der Brünigbahn gab es von HRF, allerdings nur grün und rot und sind noch lieferbar.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Der SBB-Panowagen ist seit 10 Jahren von D+R angekündigt. Da die Firma praktisch nicht mehr existiert wird er wohl leider nie ausgeliefert.


    Erwin, h-r-f stellt den Landiwagen her und nicht den GoldenPass (jetzt Luzern-Engelnerg-Express) Panowagen. Der war auch nie Grün sondern bisher in Zebra-, GoldenPass- und ZB-Farben unterwegs.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich möchte eben einen ZB Interregio Zug machen mit einer HGe 4/4 (HGe 101) als Zuglok, ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob ich die Wagen im Zebra-, GoldenPass- oder ZB Design kaufen soll. Jedoch würde in der Komposition der genannte Panoramawagen fehlen, die Bella Vista Wagen (1. Klasse) werden jedoch von BEMO angeboten. :)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Roman,


    Schon wieder etwas dazu gelernt, der Landiwagen war für mich immer der erste Panorama Wagen. Wie auch immer, schön ist er auf jeden Fall, viel schöner als die eckigen modernen Panoramawagen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin, da hast du schon Recht, das war der erste Panoramawagen der Brünigbahn. Leider ist der schon lange nicht mehr fahrfähig. Hoffentlich kann zb-historic die Mittel für die Restaurierung auftreiben.


    Die beiden anderen Panoramawagen wurden in den 90er-Jahren bei Schindler bestellt und basieren auf dem modularen Wagenkonzept PA90 aus dem auch die RhB und AB Wagen gekauft haben.

  • Vielen Dank für die interessanten Informationen! Welches ZB Design gefällt euch eigentlich am Besten? Das Zebra, GoldenPass oder das neue ZB (Luzern-Engelberg-Express)? ;)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Alle 3 gefallen mir gar nicht! GRÜN ist das Beste, gäll Roger! :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Aber genau, geschätzter Alfred! - Was möchtest Du trinken? :beer:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Was möchtest Du trinken?


    Bisher dachte ich immer, die Moba-Forum-Admins müssten nicht zum Mittel der Bestechung greifen . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Bisher dachte ich immer, die Moba-Forum-Admins müssten nicht zum Mittel der Bestechung greifen . . . ;) :D

    Naja, Günther, hast schon recht: eigentlich sind wir es, die uns bestechen lassen.... :pinch:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, machen wir einen Kompromiss, du zahlst eine Runde, die 2. übernehme ich, dann sind wir wieder quitt - Günther kann gern mitmachen. :popcorn: :beer:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy