Bilder Zürcher Unterland

  • Lieber Christoph
    danke für die schönen Bilder! Ist schon traurig, wie die Re 6/6 Interlaken aussieht, wie wenn sie bei einem Grobmotoriker auf den Boden gefallen wäre. Gut macht Hag eine neue Interlaken (demnächst).
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Da kann ich mich nur anschliessen! Aber Hand aufs Herz - das schönste der zwischenzeitlich 79 Bilder ist halt schon das 2. - das mit der VHS .... :thumbsup::thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • das schönste der zwischenzeitlich 79 Bilder ist halt schon das 2.


    Er jetzt wieder ... :modo:


    Die schönste aller Abgelichteten trägt ein schlichtes braunes Farbkleid :this: Jawoll!

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • .....und mir dieä gschäggättä! :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Hier ein kleines Treffen zweier älteren Damen ;), welches ich beim bereinigen meiner Pikettwoche im RB Schaffhausen gestört habe. Die TEE Re 4/4I ist in einem Klasse Zustand. Was von ihrer grünen Schwester nicht behauptet werden kann.





    Im Bild 1609 ist die ausklappbare Leiter an der Re 4/4I zu sehen. Eine der besonderheiten der BoBo I.
    Der graue K3 gefällt mir sehr gut, schön das auch ältere Güterwagen erhalten werden!!


  • Hier ein kleines Treffen zweier älteren Damen ;), welches ich beim bereinigen meiner Pikettwoche im RB Schaffhausen gestört habe. Die TEE Re 4/4I ist in einem Klasse Zustand. Was von ihrer grünen Schwester nicht behauptet werden kann.


    Ha - die 10034 kenne sogar ich ... ;)



    Kennst Du den auch noch, der auf dem Bild ist?moba-forum.ch/wcf/index.php?attachment/5587/



    Der Lf hatte damals überhaupt keine Freude an den Klebebuchstaben - und sie wurden nach wenigen Minuten wieder entfernt (aber ein Hag-Reisen Sondermodell gab es dann trotzdem :thumbsup: )...

    Gruss


    Roland

  • Naja, soooo schlecht sieht die grüne Re 4/4 auch wieder nicht aus. Schade, dass solche Schmuckstücke nicht in einer Remise geschützt aufbewahrt werden. Das zeigt eben, dass der kulturelle Wert solcher Maschinen immer noch nicht richtig gewürdigt werden. Das selbe gilt übrigens auch für den schmucken K3. So was gehört unter Dach... man könnte dafür locker ein paar Re 460er draussen abstellen. Danke für die schönen Bilder (damit schliesse ich jene der 185er aber ausdrücklich aus - nicht die Bilder, aber die 185er) :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Martin,
    Betreffend Platzbedarf hast du natürlich recht. Allerdings fände ich eine solche Halle zu riskant: Spiez, Interlaken und Nürnberg(?) haben gezeigt, dass eine solche Halle leicht mal abgefackelt wird. Wäre blöd, wenn damit gleich alles vernichtet würde.... lieber mehrere kleinere Standorte. Klar, ich weiss: reines Wunschdenken! Unter Kultur versteht man selbstverständlich unter gebildeten Leuten :crazy::P einen Hafenkranoder gestapelte Steinblöcke - und natürlich eine Raumecke, das mit Fett eingeriebenwurde. Dafür gibt man Millionen aus, aber sicher nicht für primitive Eisenbahnen, die jeder Dreijährige konstruieren und bauen könnte. Was höre ich da?: Technisches Denkmal zum Gedenken unserer genialen Vorgängergenerationen? - das soll wohl ein Witz sein.... solches altes Gerümpel kann man ruhig der Witterung aussetzen! Gehörte eigentlich sogar direkt verschrottet!


    :facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • aber sicher nicht für primitive Eisenbahnen, die jeder Dreijährige konstruieren und bauen könnte

    Bislang ging ich immer davon aus, dass in der Schweiz - und hier durchaus auch bei der SBB - Bewusstsein dafür vorhanden ist, Bahn-Exponate bzw. -Fahrzeuge museal zu erhalten. Ganz anders in D bei unserem DB-Unternehmen. Nicht nur, dass man dort offenbar gar nicht so unglücklich war, dass der Krempel in Nürnberg-Gostenhof verbrannt ist (zumindest hat man sich kaum um die Wiederaufarbeitung der im Lokschuppen verbrannten Exponate gekümmert bzw. Geld hierfür bewilligt). Und die Sammlungen beziehen sich auf einige wenige Exemplare an Loks (und noch weniger Wagen) aus dem vorigen und aus dem vorvorigen Jahrhundert . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Was von ihrer grünen Schwester nicht behauptet werden kann.


    Ich freue mich aber mehr über das Bild der grünen Schwester :)
    Schön zu sehen, dass die 628 noch existiert.


    Gruess
    Reto

  • Hier Bilder von gestern Freitag den 7.3.2014


    Als erstes den Güterzug Kornwestheim-RBL mi der Re 6/6 11645 Colombier



    Erstaunt hat mich das unter der Woche die Interregios nach Schaffhausen mit RABe 511 geführt wurden. Ein Kollege machte mich darauf Aufmerksam dass dies mit dem Autosalonverkehr zu tun haben könnte. Dort werden alle Fahrzeuge welche NBS tauglich sind benötigt.



    Ein Eberhard Kieszug aus Zweidlen mit Re 4/4II 11275 und Re 6/6 11654 Villeneuve



    Es folgt die Re 6/6 11664 Köniz mit Holcim Kieszug



    Zum Schluss folgt eine Zugskreuzung eines GTW's mit einer Re 6/6

  • Heute habe ich die Börse vom Modelleisenbahnclub in Einsiedeln besucht. Eigentlich war ich ja wegen der Gartenbahnen da, aber die Spur 0 Anlage im Dachstock war auch recht Interessant. Ich hatte ein gutes Gespräch mit dem Bahnonkel aus dem Eisenbahnamateur.


    Zwar nicht aus dem Unterland aber trotzdem schön:





    Der eine Voralpenexpress wurde nachgebremst mit der Re 421 393 von SBB Cargo, dies weil anscheinend eine Re 446 defekt ist.

  • Re 4/4II 11133 ex Swissexpress


    Lieber Christoph
    Danke für die Fotos.
    Haben alle Ex- Swiss-Express den Doppelpfeil an der Front?
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Haben alle Ex- Swiss-Express den Doppelpfeil an der Front?


    Nein, die 11112trägt das CH-Kreuz. Dass es sich dabei um eine ex SE-Lok handelt, erkennt man unter anderem an der verlängerten Halterung der UIC-Dose.


    11103 & 11106 gingen im SE-Anstrich an die BLS
    11108 & 11109 verkehren heute noch bei der SBB im SE-Anstrich
    11133, 11141 sind Rot und tragen den Pleitegeier.
    11113 war Rot und trug den Pleitegeier. Hiersieht man ein Bild der Lok, Bild 7


    Die 11133 hat Hui übrigens angekündigt. Ich freue mich bereits jetzt auf mein Exemplar :thumbsup:



    Gruss
    Patrik