Börse in Wettingen, 28. Dezember 2013

  • Den Ausdruck höre ich auch zum ersten Mal.

    Schüler Silberblatt hat seine Hausaufgaben auch nicht gemacht. SETZEN! - Und hier oder hiernachlesen.
    Hey, ich bringe heute in diesem Thread den 'Oberlehrer' nicht mehr weg.
    :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.


  • Ist QV (Qualifikationsverfahren) schon wieder ausser Mode?

    Matthias,


    Du hast deine Hausaufgaben auch nicht gemacht. :D Die IPA ist ein Teil des QV, das QV beinhaltet alle Prüfungen und Schulnoten die für den Abschluss notwendig sind. Setzen, nächste Frage. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Schüler Silberblatt hat seine Hausaufgaben auch nicht gemacht. SETZEN! - Und hier oder hiernachlesen.
    Hey, ich bringe heute in diesem Thread den 'Oberlehrer' nicht mehr weg.
    :phat:


    Lieber Roger


    SETZEN schreibt man so " Setzen" :lol: :phat: :phat:


    Grüsse Doppeloberlehrer


    Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Vor lauter büffeln für meine IPA ( :thumbsup: ) hätte ich doch beinahe vergessen, mich bei Roger für die Unterstützung zu bedanken! :phat:
    Ich sehe schon, mein nächster Ausflug in den Aargau wird anstrengend werden. (Ob die Experten mit Kaffee (oder so etwas :D ) zu beeinflussen sind?)


    Gruess
    Reto

  • SETZEN schreibt man so " Setzen"


    Grüsse Doppeloberlehrer

    Okay, einverstanden. Ihre Korrektur ist aber ebenfalls nicht komplett: Der Imperativ fordert ein Ausrufezeichen. Richtig wäre also:


    Setzen!


    Unerreichter Doppelprofessor


    :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roland


    Wo denkst Du hin. Prüfungsexperten sind nicht bestechlich. Hier zählt nur die Leistung des Prüflings. Ach, ich freue mich so auf Oftringen :love: ( Reto, ich schicke Dir noch meine Liste der fehlenden Modelle :P )


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • SETZEN schreibt man so " Setzen"


    Hier herrscht ja unglaubliche Ahnungslosigkeit: Per Definition sind Ausdrücke in Grossschreibweise lautes Reden. Oder eher auch ... Brüllen.


    ACHTUNG ! HABEN DAS ALLE KAPIERT ? ja dann - WEITERMACHEN! ;)

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Oberlehrermodus ein: Wenn schon lateinisch Peter, dann auch bitte richtig. Es heißt richtig "Per definitionem".


    Per verlangt den Akkusativ :facepalm:
    Oberlehrermodus aus :D

  • Hi hi hi


    Ich lache mich kringelig. Es will jeder den Oberlehrer spielen. Mich mit eingeschlossen.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Was heißt hier spielen, Roger? Und überhaupt, immerhin war es doch Dein Hans Speck, der damit angefangen hat :D