Börse in Oftringen, 4. Januar 2014

  • Roli, Du bist gemein: In der Vergrösserung sieht man ja lauter Fehler an meinen Feldschlösschen-Wagen.


    Himmel - wie zu Hause: macht man nichts ist es nicht recht, macht man etwas ist es auch wieder falsch! :D:D:D


    Nein, nein, Deine Wagen gefallen mir super, die sind perfekt so! :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Allerdings sind die Gesichter beider Retöer zu sehen....Dass man nicht freiwillig in Deine Richtung schaut ist ja wohl auch klar. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Allerdings sind die Gesichter beider Retöer zu sehen....Dass man nicht freiwillig in Deine Richtung schaut ist ja wohl auch klar. :D


    Das ist schon richtig, ich verrate es aber nicht, dass Du das 6. Bild meinst .... ;(:D:D

    Gruss


    Roland

  • Das ist schon richtig, ich verrate es aber nicht, dass Du das 6. Bild meinst .... ;( :D :D


    Es ist wohl offensichtlich, dass beide etwas wichtigeres zu besprechen hatten, als bei Roli in die Kamera zu lächerln :phat:


    Gruess
    Reto

  • Wenn ich eure Beiträge so lese habe ich definitiv etwas verpasst. Aber das super-langweilige Geschwätz von euch wollte ich meinen Kindern einfach nicht zumuten. Und da wir die wohl einmalige Gelegenheit hatten uns im Tramdepot Oerlikon etwas umzusehen haben wir das Programm mit etwas mehr zum Anfassen gewählt. Selbst ein Mal ein Tram in 1:1 führen (wenn auch nur ein paar Meter) darf man schliesslich nicht jeden Tag.



    Wer mehr über meinen alternativen Ausflug erfahren möchte:
    Privatführung im Tramdepot Oerlikon


    Gruss
    Teddy

  • Hallo Zusammen,


    Schön war es wieder in Oftringen; Andi herzlichen Dank für


    deine VIP-eintrittkarten :D


    Wir sind noch in Steinmauer, Zürich und Wohlen gewesen und


    wieder CHF's hinterlassen :!:


    Danach Mit 130 Flaschen Elsazwein gestern nach Hause gefahren.


    Bis nächste mal,




    Paul-NL

  • Der Berner hat wieder mal ein bisschen länger gebraucht um seinen Börsenbericht zu verfassen :whistling:


    Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Börse:

    • 2 Feldschlösschen K3
    • 1 grüne Ae 6/6
    • 1 Thurgauerwurst

    Doch der Reihe nach:


    An der Börse in Wettingen habe ich zwei braune K3 erworben und diese Roger übergeben. Nach einer HAG-unliken Lieferfrist von nur einer Woche wurden diese im Feldschlösschen-Look bereits wieder geliefert :thumbup: Herzlichen Dank, Roger!


    Zugegeben, ich habe mich schon etwas geärgert, als mir Frau Buri schrieb, dass die von mir bereits lange gesuchte Ae 6/6 Kantonslok Bern in grün bereits vergriffen sei. Wieder mal eine Chance verpasst... Der Ärger sollte sich jedoch bald in umso grössere Freude wandeln als mir ein geschätzer Forumist mitgeteilt hat, dass er sich diese für mich unter den Nagel gerissen hat :thumbsup: Herzlichen Dank!


    An dieser Stelle auch gleich ein grosses Merci an alle anderen Sammlerkollegen ohne deren Hinweise sich wohl so manches Modell nicht in meiner Sammlung befinden würde!


    Die Thurgauerwurst wurde wir von Frau Buri und Herrn Zuberbühler als Dankeschön für einen kleinen Spezialtransport übergeben. Sie wird natürlich ohne Senf verzehrt — versprochen ;)


    und hier der Beweis, dass auch der Präsi geknipst hat

    Genau, nämlich dich ;)



    anscheinend muss man nur auf die Homepage von Radio Inside, da sollte man dann einen Link finden, habe das aber noch nicht ausprobiert

    Gefunden habe ich bisher nur den 1. Teil...


    Der Forums-Stammtisch war gut besucht (ob MoBa- oder HAG-Forum spielt uns eigentlich keine Rolle), obwohl das ominöse Glas samt Inhalt seinen Weg nicht nach Oftringen gefunden hat. Es konnte jedoch schnell für Ersatz gesorgt werden ;)



    Die Börse war am Vormittag gut besucht:



    Am Nachmittag konnte man sich dann etwas freier bewegen:



    Denis wollte unbedingt ins MoBa-Forum. Dieser Wunsch sei ihm hiermit erfüllt ;)



    Zuletzt war da noch der Forumist, der eigentlich nur eine Spur 1-Vitrine kaufen wollte. Ohne Inhalt war diese aber nicht zu haben. Warum wurde schnell klar: Die GMEB 12 war sehr professionell fixiert:



    Und in gutem Zustand ist sie auch:



    Ich freue mich jedenfalls schon auf die Jubiläumsausgabe vom nächsten Jahr. Am 3. Januar 2015 wird die Börse in Oftringen zum 25. Mal stattfinden.


    Gruss
    Mario

  • 1 Thurgauerwurst


    Jetzt wollte ich schon genauer fragen - als Thurgauer war mir diese Wurst völlig unbekannt :D
    Google hatte aber wie immer die passende Antwort bereits in den Startlöchern.


    Gruess
    Reto

  • So sind sie halt, die Journalisten :D Das einzig Gute ist das Foto, auf dem ich Peter (Papa Tango) im blauen Hemd links der Bildmitte zu erkennen glaube, der allerdings gar nicht auf der Börse anwesend war? :ninja:

    Einmal editiert, zuletzt von Terry ()

  • Das einzig Gute ist das Foto, auf dem ich Peter (Papa Tango) im blauen Hemd links der Bildmitte zu erkennen glaube


    Der hier?



    Ach du Schreck, sehe ich wirklich sooo alt aus :D Vom Standort her dürfte es ein Händler gewesen sein.


    Ich war ja wirklich nicht anwesend.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Sorry Peter, war nicht böse gemeint. Es hätte ja auch ein Foto von einer früheren Börse sein können - nichts für ungut ^^

  • Ich bin brav erschienen, aus Angst vor einem Rauswurf.


    Ach, diese Ammenmärchen um unbedarften Forumisten eine Gänsehaut zu bescheren! :rolleyes:
    Meine Mitadmins Groucho und Harpo machen eben gerne solche Spässchen, da steh' ich drüber :spiteful:


    michael: no problem, hab's nicht in den falschen Hals bekommen. Aus der Ferne ... so unähnlich ist mir der Herr nicht

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Peter, wir haben noch gewitzelt darüber, ob wir Dich sperren sollen.... aber als Admin kannst Du Dich ja wieder selbst entsperren. Blöd. 8|
    :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.