Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MoBa-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cebu Pacific

Administrator

• »Cebu Pacific« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vertreter der ungeschminkten Wahrheiten

• Private Nachricht senden

1

01.12.2013, 18:03

Börse in Oftringen, 4. Januar 2014

Kaum ist die Börse in Wettingen vorbei, steht schon die erste Börse im neuen Jahr an. Quasi die Hausbörse des Forums. Ich zähle auf zahlreiches erscheinen der Forumisten.
Gruss Erwin

Wer denkt Projektleiter leiten Projekte, der glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen.

Der vorhandene Platz beschränkt die Sammelwut. :whistling:

MEP Modelleisenbahner Pfannenstiel

treepalms

Vereinsmitglied

Beruf: Hüttenwart, SoSe Produzent

2

01.12.2013, 20:48

Erwin,
Das hoffe ich auch :D
Ich bin sicher der erste vor der Tür :S

Gruss Andi

egos

Vereinsmitglied

Beruf: dipl. Bauing. ETH (zur Zeit in Rente, Bremsmodul eingeschaltet)

3

01.12.2013, 20:51

Lieber Erwin und Andi
ich komme sicher, ich muss! (Nicht nur Rumpelstilzchen weiss warum.)
herzliche Grüsse
Oski

...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

Dumeng

Vereinsmitglied

Beruf: Ja

4

01.12.2013, 21:56

öhm.. ist das die Börse mit den besoffenen + grölenden Forumisten? dann komm ich!
Gruss Dumeng

Silberblatt

Vereinsmitglied

Beruf: BERNINA Techniker

5

01.12.2013, 22:04

Vielleicht sollte ich hier auch kommen, scheint ja direkt sagenumwoben zu sein.

11465 - Oerlikon

Administrator

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

6

01.12.2013, 23:29

Wer an diese Börse NICHT erscheint, fliegt aus dem Forum! So war das immer.... Vielleicht kamen deshalb letztes Jahr über 30 Forumisten nach Oftringen.... wenn sie es denn fanden. :D
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

sturzi

Vereinsmitglied

Beruf: Rentner, ehem. Softi

7

01.12.2013, 23:35

Wer an diese Börse NICHT erscheint, fliegt aus dem Forum!

Ja dann komme ich halt auch :( . Ich habe Flugangst :)

boesi

Vereinsmitglied

8

29.12.2013, 22:53

Melde mich ebenfalls für Oftringen an :thumbsup:

Gruess
Reto

Bueti

Vereinsmitglied

9

29.12.2013, 22:57

Da ich dieses Forum wirklich mag und gerne Mitglied bleiben würde, komme ich halt auch. :hi:

Gruess Martin

10

29.12.2013, 23:08

Da ich Reto mit Material versorgen muss, komme ich auch vorbei.

Andi, wie sieht es mit Gipfeli aus? Kannst Du den Ansturm von Gipfelivernichtern bewältigen?

Grüsse Roger2
Liebe Grüsse
Roger2

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

11

30.12.2013, 09:17

Oh Roger, harte Sitten hier. Dann komme ich also auch.

NB: Kommt jemand aus der Region Langenthal und könnte einen Wagen bei Vino für mich abholen und mitbringen? --> PN. Das Kafi wäre dann zu meinen Lasten. :thumbsup:

M@ttu BE

Vereinsmitglied

Wohnort: in Nachbarschft zur Re 6/6 11625 und im Gleichen Ort wie der RBDe 560 035-8 zuhause war.. (Niederbipp)

Beruf: Zeichner Fachrichtung Ingenieurbau in Ausbildung

12

30.12.2013, 12:35

Wer an diese Börse NICHT erscheint, fliegt aus dem Forum! So war das immer.... Vielleicht kamen deshalb letztes Jahr über 30 Forumisten nach Oftringen.... wenn sie es denn fanden. :D

Soll das eine Drohung sein?

Da ich die Ae 6/6 Langenthal jetzt nicht kaufen kann, werde ich wohl zu hause bleiben.

Bin dafür wahrscheinlich in Volketswil wieder mit von Partie.
Gruss Matthias

treepalms

Vereinsmitglied

13

30.12.2013, 12:42

Hallo Roger2,

Die Festwirtschaft hat 80 Gipfeli bestellt, mit Café gibt es diese zu einem Vorzugspreis. Ich leiste meinen Teil mit dem Eintritt, nun sollte ja jeder wissen wie das geht wegen Forumist, Kasse und so, wenn nicht, an der Kasse das Code Wort Forum nennen 8)
Ich hoffe wir können in Oftringen Geschichte schreiben und einen neuen Forumisten Weltrekord aufstellen, die Richter vom Guiness-buch werden aber nicht vor Ort sein, CNN oder so wird am Abend berichten, oder heisst es CEBU :crylaugh:

Bis Samstag :thumbsup:

Andi

treepalms

Vereinsmitglied

14

30.12.2013, 12:44

Soll das eine Drohung sein?

Da ich die Ae 6/6 Langenthal jetzt nicht kaufen kann, werde ich wohl zu hause bleiben.

Bin dafür wahrscheinlich in Volketswil wieder mit von Partie.
Mättu, das geht gar nicht wenn man so nahe Wohnt :D

11465 - Oerlikon

Administrator

15

31.12.2013, 11:49

Ich bin jedenfalls gerüstet für Oftringen. :D

Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Bueti

Vereinsmitglied

16

31.12.2013, 12:36

Roger, die sehen spitze aus! Wenn es zu einer kleinen Nachserie kommt, würde ich dir auch so einen Wagen abnehmen. :love:

Martin

treepalms

Vereinsmitglied

17

31.12.2013, 12:36

Roger,

Schade, der richtige Käufer wird nicht anzutreffen sein ;)
Aber ich denke du willst sie gar nicht verkaufen.

Gruss Andi

11465 - Oerlikon

Administrator

18

31.12.2013, 14:08

Roger, die sehen spitze aus! Wenn es zu einer kleinen Nachserie kommt, würde ich dir auch so einen Wagen abnehmen.
Lieber Martin,

Jedem mir sympathische(!) ;) Forumist, der mir einen dazu geeigneten HAG-K3 zur Verfügung stellt, verpasse ich das 'Feldschlösschen'-Outfit (dem Wagen, nicht dem Forumisten :D ) für einen Selbstkostenpreis von 25 Franken (setzt sich zusammen aus: Farbsprays, Decalpapier und nicht unerheblichem Zeitaufwand). Da Du zweifelsfrei zu diesen Forumisten gehörst, und ich Dir ja sowieso noch etwas schulde für den BLS-Wagen, müsstest Du sogar nur für die Wagenbeschaffung besorgt sein: den Rest spendiere ich Dir.

Schade, der richtige Käufer wird nicht anzutreffen sein
Aber ich denke du willst sie gar nicht verkaufen
Andi, Du irrst Dich in beiden Punkten: zwei der Wagen gehen an Mario, der mir in Wettingen zwei braune K3 zur Bearbeitung übergab. Und die Person, von der Du vermutlich schriebst hat meine Exemplare in Wettingen mit einer Lupe begutachtet und als sehr gut gelungen anerkannt. Der einzige 'Kritikpunkt' gegenüber dem Original ist der zu schöne Zustand der Fast-Replika. Wie gesagt: damit garantiert keine Verwechslungen vorkommen habe ich die Wagennummer um eine Ziffer verändert.

Interesse haben auch schon weitere Forumisten angemeldet. Ich hoffe, dass ich mir da keine Lebensaufgabe eingehandelt habe. Aber mit der 'Hürde' dass jeder Interessent seinen Wagen selbst spendieren muss, kann ich die Flut hoffentlich etwas eindämmen. :evil:

(Übrigens: die vier restlichen Wagen auf dem Bild verkaufe ich nicht. Die sind für mich (was ja anfänglich auch die Idee war).
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Bueti

Vereinsmitglied

19

31.12.2013, 14:22

Jedem mir sympathische(!) Forumist, der mir einen dazu geeigneten HAG-K3 zur Verfügung stellt, verpasse ich das 'Feldschlösschen'-Outfit (dem Wagen, nicht dem Forumisten ) für einen Selbstkostenpreis von 25 Franken (setzt sich zusammen aus: Farbsprays, Decalpapier und nicht unerheblichem Zeitaufwand). Da Du zweifelsfrei zu diesen Forumisten gehörst, und ich Dir ja sowieso noch etwas schulde für den BLS-Wagen, müsstest Du sogar nur für die Wagenbeschaffung besorgt sein: den Rest spendiere ich Dir.

Lieber Roger

Wie schon gesagt, du schuldest mir eigentlich gar nichts. Danke für das grosszügige Angebot, ich werde mich nach einem geeigneten Wagen umsehen. Selbstverständlich werde ich für deine Selbstkosten aufkommen.

Gruess Martin

11465 - Oerlikon

Administrator

20

31.12.2013, 14:30

du schuldest mir eigentlich gar nichts.
Richtig, aber bekanntlich wäscht eine Hand die andere. Dagegen wirst Du wohl bestimmt nichts sagen können, oder? ;)
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6