Börse in Oftringen, 4. Januar 2014

  • Kaum ist die Börse in Wettingen vorbei, steht schon die erste Börse im neuen Jahr an. Quasi die Hausbörse des Forums. Ich zähle auf zahlreiches erscheinen der Forumisten.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Lieber Erwin und Andi
    ich komme sicher, ich muss! (Nicht nur Rumpelstilzchen weiss warum.)
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • öhm.. ist das die Börse mit den besoffenen + grölenden Forumisten? dann komm ich!
    Gruss Dumeng

  • Wer an diese Börse NICHT erscheint, fliegt aus dem Forum! So war das immer.... Vielleicht kamen deshalb letztes Jahr über 30 Forumisten nach Oftringen.... wenn sie es denn fanden. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Da ich dieses Forum wirklich mag und gerne Mitglied bleiben würde, komme ich halt auch. :hi:


    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Da ich Reto mit Material versorgen muss, komme ich auch vorbei.


    Andi, wie sieht es mit Gipfeli aus? Kannst Du den Ansturm von Gipfelivernichtern bewältigen?


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Oh Roger, harte Sitten hier. Dann komme ich also auch.


    NB: Kommt jemand aus der Region Langenthal und könnte einen Wagen bei Vino für mich abholen und mitbringen? --> PN. Das Kafi wäre dann zu meinen Lasten. :thumbsup:

  • Wer an diese Börse NICHT erscheint, fliegt aus dem Forum! So war das immer.... Vielleicht kamen deshalb letztes Jahr über 30 Forumisten nach Oftringen.... wenn sie es denn fanden. :D


    Soll das eine Drohung sein?


    Da ich die Ae 6/6 Langenthal jetzt nicht kaufen kann, werde ich wohl zu hause bleiben.


    Bin dafür wahrscheinlich in Volketswil wieder mit von Partie.

    Gruss Matthias

  • Hallo Roger2,


    Die Festwirtschaft hat 80 Gipfeli bestellt, mit Café gibt es diese zu einem Vorzugspreis. Ich leiste meinen Teil mit dem Eintritt, nun sollte ja jeder wissen wie das geht wegen Forumist, Kasse und so, wenn nicht, an der Kasse das Code Wort Forum nennen 8)
    Ich hoffe wir können in Oftringen Geschichte schreiben und einen neuen Forumisten Weltrekord aufstellen, die Richter vom Guiness-buch werden aber nicht vor Ort sein, CNN oder so wird am Abend berichten, oder heisst es CEBU :crylaugh:


    Bis Samstag :thumbsup:


    Andi


  • Soll das eine Drohung sein?


    Da ich die Ae 6/6 Langenthal jetzt nicht kaufen kann, werde ich wohl zu hause bleiben.


    Bin dafür wahrscheinlich in Volketswil wieder mit von Partie.

    Mättu, das geht gar nicht wenn man so nahe Wohnt :D

  • Ich bin jedenfalls gerüstet für Oftringen. :D


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, die sehen spitze aus! Wenn es zu einer kleinen Nachserie kommt, würde ich dir auch so einen Wagen abnehmen. :love:



    Martin

    Gruess Martin

  • Roger,


    Schade, der richtige Käufer wird nicht anzutreffen sein ;)
    Aber ich denke du willst sie gar nicht verkaufen.


    Gruss Andi

  • Roger, die sehen spitze aus! Wenn es zu einer kleinen Nachserie kommt, würde ich dir auch so einen Wagen abnehmen.

    Lieber Martin,


    Jedem mir sympathische(!) ;) Forumist, der mir einen dazu geeigneten HAG-K3 zur Verfügung stellt, verpasse ich das 'Feldschlösschen'-Outfit (dem Wagen, nicht dem Forumisten :D ) für einen Selbstkostenpreis von 25 Franken (setzt sich zusammen aus: Farbsprays, Decalpapier und nicht unerheblichem Zeitaufwand). Da Du zweifelsfrei zu diesen Forumisten gehörst, und ich Dir ja sowieso noch etwas schulde für den BLS-Wagen, müsstest Du sogar nur für die Wagenbeschaffung besorgt sein: den Rest spendiere ich Dir.


    Schade, der richtige Käufer wird nicht anzutreffen sein
    Aber ich denke du willst sie gar nicht verkaufen

    Andi, Du irrst Dich in beiden Punkten: zwei der Wagen gehen an Mario, der mir in Wettingen zwei braune K3 zur Bearbeitung übergab. Und die Person, von der Du vermutlich schriebst hat meine Exemplare in Wettingen mit einer Lupe begutachtet und als sehr gut gelungen anerkannt. Der einzige 'Kritikpunkt' gegenüber dem Original ist der zu schöne Zustand der Fast-Replika. Wie gesagt: damit garantiert keine Verwechslungen vorkommen habe ich die Wagennummer um eine Ziffer verändert.


    Interesse haben auch schon weitere Forumisten angemeldet. Ich hoffe, dass ich mir da keine Lebensaufgabe eingehandelt habe. Aber mit der 'Hürde' dass jeder Interessent seinen Wagen selbst spendieren muss, kann ich die Flut hoffentlich etwas eindämmen. :evil:


    (Übrigens: die vier restlichen Wagen auf dem Bild verkaufe ich nicht. Die sind für mich (was ja anfänglich auch die Idee war).

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Jedem mir sympathische(!) Forumist, der mir einen dazu geeigneten HAG-K3 zur Verfügung stellt, verpasse ich das 'Feldschlösschen'-Outfit (dem Wagen, nicht dem Forumisten ) für einen Selbstkostenpreis von 25 Franken (setzt sich zusammen aus: Farbsprays, Decalpapier und nicht unerheblichem Zeitaufwand). Da Du zweifelsfrei zu diesen Forumisten gehörst, und ich Dir ja sowieso noch etwas schulde für den BLS-Wagen, müsstest Du sogar nur für die Wagenbeschaffung besorgt sein: den Rest spendiere ich Dir.


    Lieber Roger


    Wie schon gesagt, du schuldest mir eigentlich gar nichts. Danke für das grosszügige Angebot, ich werde mich nach einem geeigneten Wagen umsehen. Selbstverständlich werde ich für deine Selbstkosten aufkommen.


    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • du schuldest mir eigentlich gar nichts.

    Richtig, aber bekanntlich wäscht eine Hand die andere. Dagegen wirst Du wohl bestimmt nichts sagen können, oder? ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.