Börse in Regensdorf-Watt am Sa 14.12. von 10 - 15 Uhr

  • Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich das hier nicht erwähne, vergisst der liebe Roger diesen Termin. :D


    Über diese Börse ist noch gar nichts bekannt, weil sie bis anhin nicht stattfand (ich habe jedenfalls nichts dergleichen gesehen oder gehört). Da sie aber keine fünfzehn Gehminuten von meinem Zuhause stattfindet und ich sicher einen Blick reinwerfen werde, stelle ich sie hier mal vor.


    Parkplatzsituation, Eintrittspreis, Händleransturm, Verpflegung etc. etc. - man wird sehen ...


    - Ort: Regensdorf, ZH, Schulhaus Pächterried
    - Modell-Eisenbahnen und Zubehör, Auto, altes Spielzeug
    - Datum: 14. Dezember 2013
    - Öffnungszeit: 10.00 - 15.00
    - Auskunft: Tel. 076 246 30 16, modelleisenbahn@gmx.ch
    Diese Infos stammen von http://www.festa-modellbau.ch/de/news-und-aktionen.html

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Nix da: In meinem hohen Alter tue ich was für mein Gedächtnis und esse oft Fisch (Thon-Sandwich, Fischstäbli etc :rolleyes: ). Diese Börse hätte ich NICHT vergessen. Wie Peter werde ich hier Pionier spielen. Da ich ebenfalls am Austragungsort wohne, gehe ich keine Risiko ein. Und für einen Kaffee mit Peter wirds allemal reichen. Vielleicht trifft man ja trotzdem noch den einen oder anderen Forumisten.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • So nun bin ich endlich zurück um von der Börse in Regensdorf zu berichten.
    Am Eingang mussten 5.- Eintritt entrichtet werden.
    Diese Börse wurde heuer zum ersten mal durchgeführt, wesshalb eigentlich kein Gedränge in den Gängen entstand.
    Die Börse fand in einer normalen Turnhalle statt, dadurch kann sie als sehr übersichtlich bezeichnet werden.



    Anzutreffen waren die üblichen Händler und ein, zwei Private Verkäufer. Es hatte erstaunlich viel HAG Ware, zu recht guten Konditionen. Haufenweise Coci Büchsen( Re 460), vier Ae 6/6 Winterthur wahrscheinlich alle mit HAG Signet.
    Frau Burri hat die Börsenbesucher mit ihren feinen Guetzli versorgt. :thumbsup:
    Ich kaufte zwei dreiachsige DB Umbauwagen für einen Kollegen und seine V80.
    Danach genossen Papa Tango 11465 und ich Kaffee und Kuchen welcher sehr mundete. Die Börsenbeiz war übersichtlich und ohne Gedränge.


    Parkplätze waren gerade ausreichend, da sehe ich das grösste Problem für nächstes Jahr.


    Falls die Börse nächstes Jahr wieder stattfindet wird man mich sicher wieder antreffen.

  • Danke Christoph für deine Worte. Eine faire Einschätzung dieser kleinen Börse.


    Mal sehen, ob sie nochmals in den Kalendern auftaucht.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Es tönt jedenfalls verlockend! Danke Christoph, für den Bericht. Eigentlich wäre das ja in der Nähe gewesen. Wenn sogar Buri Train kommt, müsste ich doch auch... (die Guetzli sind jedesmal Spitze).
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Ich wollte mit dem Börsenbericht nicht vordrängen, da Christoph die Bilder gemacht hatte. Eine weite Anreise lohnt sich nicht, aber wenn in meinem Dorf schon eine Modellbahnbörse stattfindet, geht man natürlich hin. Potential hätte der Ort noch: Die obere Etage, oberhalb der Turnhalle böte sich für weitere Tische an. Immerhin wurde ich ebenfalls fündig und konnte einen weissen HAG-K3 für 35 Franken erwerben.



    EDIT: Naja, so richtig weiss war er beim Kauf natürlich noch nicht. 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • EDIT: Naja, so richtig weiss war er beim Kauf natürlich noch nicht.


    Lieber Roger
    Sage es richtig! Deine Nachbehandlungskünste sind berühmt... äh berüchtigt!
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!