• Überall verkündest du, dass HAG Modelle aus verschiedenen Gründen für dich nicht in Frage kommen. Dann lass dieses Thema doch endlich ruhen, es bringt Null und nichts. Aber scheinbar weisst du mit deiner Zeit nichts schlaueres anzufangen.


    Bei bisher aktuellen HAG-Modellen war das so, ja. Ich hab aber z.B. immer angetönt, dass die Ee 922 das nächste HAG-Modell sein wird, dass mich wirklich interessiert (das übernächste wäre dann die Migros-Lok).
    Wie aber schon bei Stans-Produkten werde ich mein Urteil am finalen Modell bilden und davon den Kaufentscheid abhängig machen, darum gibts auch keine Beurteilung der gezeigten Prototypen (die selbstsprechend noch nicht überzeugend sind). Mir ist es pupegal ob ein Modell aus Stans, Göppingen, Uhingen, Peking oder wo auch immer her kommt oder nicht, solange mich das Modell vorbildtechnisch interessiert und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt wird es gekauft.
    Ein anderes Thema (und nur darum ging es mir hier) sind die ganzen Wirrungen rund um die Marke HAG die für den Kunden (und wohl auch für die HAG GmbH) mehr als störend sind (oder sein werden, im Falle der unwissenden Kunden).

  • Heinz Urech hat in seinem Forum informiert und zwar soviel und auf die Weise wie er es für richtig hält. Tagelang darüber lamentieren ist sinnlos und pure Zeit Verschwendung.


    So ganz nebenbei, dem China Modell könnte mit grösster Wahrscheinlichkeit sehr schnell und nachhaltig die Luft abgelassen werden, wenn man will.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Gell Patrik, Du weisst aber schon, dass diese Lok mit Stans nichts gemeinsam hat. Die kommt nicht nur was den Ploduktionsolt anbelangt aus einer total anderen Ecke....


    Nein, das habe ich bisher nicht gewusst. Woher auch?




    Gruss
    Patrik

  • Du weisst aber schon, dass diese Lok mit Stans nichts gemeinsam hat.

    Eine HAG-Lok die nicht von HAG ist? Das ist aber nicht gerade vertrauenserweckend. Aber immerhin kappiere ich nun die eine oder andere Aussage, die bisher an verschiedenen Stellen gemacht wurden.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    S-88-Rückmeldung

  • Eine HAG-Lok die nicht von HAG ist?


    Sie ist von HAG - wenn auch von einer anderen Firma als jener aus Stans. Die Lok entsteht in der Verantwortung des "Zwischenbesitzers" Schoch und wird (vermutlich) in der PRC hergestellt. Möglich ist das, da anscheinend die Markenrechte an HAG nicht H.Urech und dessen Firma gehören. Also - alles ganz einfach . . .

    Gruss Günther

  • Also - alles ganz einfach . . .


    Sorry, aber wenn das passiert, was Roger antönte, dass eines dieser (für mich: potthässlichen) Lökeli nicht richtig funktioniert und HAG-Stans lehnt jegliche Reparaturanspüche ab, dann ist auf gut deutsch "die Kacke am Dampfen".


    Als vor einiger Zeit im HF über die Besitzrechte an Namen und Logo berichtet wurde, habe ich mich schon gefragt, ob das gut geht. Ich befürchte mehr Probleme, als es etliche Leute wahrhaben wollen.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Wenn wie ich vermute die Modelle nur via Suter verkauft werden, dürfte auch den Kunden schnell dämmern das etwas nicht so ist wie es sein sollte. Ich denke man kann getrost abwarten wie es weiter geht und sich überraschen lassen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • ERwin,


    ich schreibs dir dann, wenn ich das Papamobil erhalten habe!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Gute - ich warte dann noch etwas und freue mich über und auf das "Papamobil" aus Stans . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Sieht doch schon mal gut aus :thumbsup: ...gut, auf Suter`s Homepage ist die Lok bedruckt. Hier jedoch ohne Druck, dafür mit Puffern und Zughaken...


    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • um welche der beiden angekündigten Stücke handelt es sich auf dem Foto? Schoch oder Urech/HAG? ;)

    Gruss Günther

    Einmal editiert, zuletzt von ginne2 ()

  • Oli,


    Woher ist das Foto? Grund für Begeisterungsstürme gibt es auch da nicht. Ich hoffe es ist immer noch der alte Prototyp.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich denke das ganze sieht mit der Bedruckung dann nochmal ganz anders aus..im positivem Sinne :D

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • um welche der beiden angekündigten Stücke handelt es sich auf dem Foto?


    Günther, ich kann nur sagen, definitv von HAG :phat: . Für mich gibts nur ein HAG... :phat: (du verstehst ja sicher meine Smiles...)


    Woher ist das Foto?


    Erwin, :phat: zweifellos von mir fotografiert aus meinem Fotoapparat und das alles auf meinem Schreibtischpult... :phat: (auch du verstehst was ich meine...)


    Ich denke das ganze sieht mit der Bedruckung dann nochmal ganz anders aus..im positivem Sinne


    :thumbsup: Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen!

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Jedenfalls ist das Frontgeländer immer noch pfeilgerade... Die Hinweise auf diese Ungenauigkeit verhallten also bis zum gezeigten Schnappschuss ungehört. :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger,
    eigentlich gehört der Beitrag ins HAG-Forum. Dort ist es schon (fast) den ganzen Tag in Sachen Ee 922 sowas von ruhig . . . :D :D

    Gruss Günther

  • Ist doch schön zu sehen, ohne unsere Beiträge versanden erwartete Shitstorms in der Stille. :vain: Da bekommt man doch den Eindruck man sei von einer gewissen Wichtigkeit. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.