• Bei Suter Meggen kann man die HAG Ee 922 zu Fränkli 299.00 vorbestellen! :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ich vermisse die AC-Version ohne Sound. :thumbdown:

    Teddy, das ist nichts weiter als Tradition: Vo Hag konnte man noch nie eine Rangierlok in der Version 'AC ohne Sound' ab Werk kaufen. Der Te 2/2 lässt grüssen. Hört also auf an soliden Schweizer Werten zu rütteln! :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wobei der Aufpreis demjenigen eines normalen Decoder-Aufpreises entspricht.


    Da hast du auch wieder recht. Es bleibt trotzdem ein ungutes Gefühl. Ich möchte den Herstellern vermitteln, dass ich keinen Sound brauche. Aber manchmal geht es nicht ohne. Hab schon zwei Mal den Aufpreis bezahlt und am Ende trotzdem einen anderen Decoder gebraucht.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Wo müssen wieviele Rückmelder eingebaut werden?

  • Ich vermisse die AC-Version ohne Sound.


    Lieber teddych, deine Worte wurden erhört...


    http://www.suter-meggen.ch/HO%20Netto/HAG/index.htm


    Bei Suter-Meggen gemäss oben stehendem Link nun auch in AC Digital ohne Sound bestellbar (CHF 309.00). Auch die bestellbaren Betriebsnummern sind nun verfügbar.
    Bei meiner Bestellung im Januar 2014 war nur die AC-Version Sound erhältlich, nebst den beiden DC-Versionen natürlich. Ich konnte auf freundliche Nachfrage bei Herrn Suter dies entsprechend Abändern, Sound brauche ich nicht. Selbstverständlich habe ich mich für die 922 014-6 Bern entschieden :thumbsup: .


    Eigentlich schon komisch, von Seite HAG wurde bisher weder über die Homepage noch über die FB-Seite etwas darüber kommuniziert (4 versch. Betriebsnummern und 1 weitere AC-Version verfügbar). Naja, im HF wird ja auch genug über das Thema Ee 922 geschrieben... ;) ..irgendwann wird auch darüber Klarheit herrschen.


    Ich hoffe die Loks kommen bald, ich freue mich schon sehr auf eine echte HAG-Neuheit. :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Betrifft HAG SBB Rangierlok Ee 922 bei Suter

    Frage steht was von Swiss Made ?
    Haben diejenigen die Lizenz von SBB wenn nicht dann kann es sehr teuer werden.
    Ich weiss nur das HAG die Lizenz von SBB hat. Die Informationen kommen noch über
    diese Angelegenheit.


    Gruss Peter
    ROUNDHOUSE Zürich
    info@roundhouse.ch

  • Eigentlich schon komisch, von Seite HAG wurde bisher weder über die Homepage noch über die FB-Seite etwas darüber kommuniziert (4 versch. Betriebsnummern und 1 weitere AC-Version verfügbar).


    Oli,


    Daran ist gar nichts komisch, wenn gewisse wichtige Dinge definiv geregelt sind, dann wird auch HAG informieren, vorher nicht. So etwas nennt man ganz einfach seriöse Geschäftspolitik. Im Volksmund, liefere statt lafere.


    Naja, im HF wird ja auch genug über das Thema Ee 922 geschrieben... ;) ..irgendwann wird auch darüber Klarheit herrschen.


    Viel schreiben heisst noch lange nicht viel nützliche Information. Dem seriösen Modellbahner sollte doch der Begriff, weniger ist mehr, geläufig sein.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Das freut mich, dass es die AC-Version nun auch ohne Sound gibt. Die Versuchung...


    Frage steht was von Swiss Made ?
    Haben diejenigen die Lizenz von SBB wenn nicht dann kann es sehr teuer werden.
    Ich weiss nur das HAG die Lizenz von SBB hat.


    Peter, zweifelst du daran, dass deine Konkurrenz echte HAG-Loks ausliefert?


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Kontaktgleis, Schaltgleis, Reedkontakt, Lichtschranke oder Achszähler?

  • Heinz,


    Du schreibst für mich in Rätseln. Ich habe keine Idee was du mit deinem Satz aussagen möchtest. ?(

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.


  • Eigentlich schon komisch, von Seite HAG wurde bisher weder über die Homepage noch über die FB-Seite etwas darüber kommuniziert (4 versch. Betriebsnummern und 1 weitere AC-Version verfügbar).

    Auf der HAG Homepage gibt es durchaus (zumindest eine) Information zur Ee922. Z.B. ist im Neuheitenprospekt 2013 bekanntlich die Rede von einer Artikelnr. 10006 mit dem Hinweis "In Vorbereitung" sowie "die Entwicklung läuft auf Hochtouren".


    Dass die Artikelnr. die jetzt von Suter en Detail publiziert wurden anders sind sollte einleuchten.


    Die ganze Diskussion, auch der Einwand von Peter - ob da was von "Swiss Made" steht - gibt jedenfalls genug Anlass zu Fragen (heute "flatterte" mir u.A. eine Nachricht über neue bonitätsrelevante Informationen bzgl. H. Urech zu). Natürlich passt ein Modell mit Kunststoffgehäuse und "Made in PRC" nicht gerade optimal zur aktuellen HAG Philosophie, ebenso wenig wie das Tekwiss Engagement. Dazu muss man einfach festhalten dass es auch für derlei Probleme fast immer Lösungsmöglichkeiten gibt - Märklin hat sein M4M Programm ja auch "nebenher" geführt.

  • Zitat von »Mattioli« Eigentlich schon komisch, von Seite HAG wurde bisher weder über die Homepage noch über die FB-Seite etwas darüber kommuniziert (4 versch. Betriebsnummern und 1 weitere AC-Version verfügbar).
    Oli,


    Daran ist gar nichts komisch, wenn gewisse wichtige Dinge definiv geregelt sind, dann wird auch HAG informieren, vorher nicht. So etwas nennt man ganz einfach seriöse Geschäftspolitik. Im Volksmund, liefere statt lafere.


    Zitat von »Mattioli« Naja, im HF wird ja auch genug über das Thema Ee 922 geschrieben... ..irgendwann wird auch darüber Klarheit herrschen.
    Viel schreiben heisst noch lange nicht viel nützliche Information. Dem seriösen Modellbahner sollte doch der Begriff, weniger ist mehr, geläufig sein.


    Lieber Erwin, man kann das alles wie du es sagst so und so sehen, wenn du weisst was ich meine, ich sehe es eben so... ;):D .
    Jedenfalls hat sich für mich mit einem Telefonanruf und einer Rückbestätigung per Mail vorerst mal alles geregelt. Ich kann also nur noch abwarten und der Dinge harren die da kommen mögen...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Oli,


    Richtig, man kann es so oder so sehen. Je nach Standort kann eine Aussicht im Nebel oder an einem Hindernis enden, die Sicht dahinter wird dann nur noch erahnt. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin,
    schöner hätte ich das Oli auch nicht erklären können.:thumbsup:


    Ich kann also nur noch abwarten und der Dinge harren die da kommen mögen...

    Dies hingegen, dürfte für Dich sicher die richtige Strategie sein, Oli. :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Du schreibst für mich in Rätseln.


    Erwin Ich wollte damit nur sagen dass zu viele von offizieller Seite unbestätigten Aussagen nur Verwirrung stiften. So nach dem Motto: Reden ist Silber schweigen ist Gold!


    Am Samstag haben die Forumisten ja Gelegenheit Hr.Urech die brennenden Fragen zu stellen!


    Gruess Heinz

  • Ich wollte damit nur sagen dass zu viele von offizieller Seite unbestätigten Aussagen nur Verwirrung stiften. So nach dem Motto: Reden ist Silber schweigen ist Gold!


    Die offizielle Verlautbarung von HAG ist bereits raus, siehe hier .


    Am Samstag haben die Forumisten ja Gelegenheit Hr.Urech die brennenden Fragen zu stellen!


    Richtig, erfreulicherweise ist der Anlass bei Eyro bereits seit gestern ausgebucht. Heinz Urech wird sich für diesen Tag gut vorbereiten. Danach dürfte endgültig Klarheit herrschen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.