Verlassene Häuser, ideal für Modellbahnanlagen

  • Eine Fotoserie zeigt verlassene Häuser, die meisten nach meiner Absicht durchaus bewohnbar bzw. benutzbar. Manche wären geradezu ideal geeignet für eine grosse Modellbahnanlage. Im Stadttheater Solothurn hätte eine Traumanlage platz.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • die meisten nach meiner Absicht durchaus bewohnbar bzw. benutzbar


    Das schon, aber ich denke irgendwelche Abstriche müsstest du wohl machen. Meistens dürfte Geld eine zentrale Rolle spielen.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Teddy on Tour


  • Ja, stell dir mal vor die langen Spur-I Strecken auf den Balkonen, die man über der Bühne mit einem Wahnsinns-Viadukt verbinden könnte!


    Hallo Röbi,


    Spur 0 statt Spur I bitte :D !


    Bonne journée!


    Marc

  • Es hat ja zwei Balkone. Einer für Spur 0, der andere für Spur I.


    Das ist wunderbar, dass ihr euch um die Balkone streitet, dann bleibt das Erdgeschoss für H0 konkurrenzlos!


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Rückmelder-Typen

  • Das ist wunderbar, dass ihr euch um die Balkone streitet, dann bleibt das Erdgeschoss für H0 konkurrenzlos!


    Ein Viertel vom Erdgeschoss geht noch für die Spur-N Bahner weg und die H0m-er müsst ihr auf eurer Anlage dulden.


    So, die Aufteilung wäre gelöst. Jetzt müssten wir das Stadttheater nur noch bekommen. Dann hätte es wenigstens einen vernünftigen Verwendungszweck.

  • Ein Viertel vom Erdgeschoss geht noch für die Spur-N Bahner weg und die H0m-er müsst ihr auf eurer Anlage dulden.


    H0m ist OK, von mir aus mit Zahnrad, das kann man integrieren. Für einen ordentlichen Berg hat es ja auch Platz.
    Aber die Spur N muss in den Keller, für die Spur Z reicht die Bühne.


    So, die Aufteilung wäre gelöst. Jetzt müssten wir das Stadttheater nur noch bekommen. Dann hätte es wenigstens einen vernünftigen Verwendungszweck.


    Machst du dich mal schlau, wer der Eigentümer oder die Eigentümerin ist?
    Ich vermute, dann wird der Heimatschutz oder so schnell angerannt kommen.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Wo müssen wieviele Rückmelder eingebaut werden?