Börse in Ipsach/BE, Sa. 14.12.2013, 10:00 - 15:00

  • Hallo zusammen


    Die alljährliche Ipsacher-Börse ist auch schon bereits wieder Geschichte. Sie war gut besucht, Gerüchten zu folge habe sie das letzte Mal stattgefunden. Na ja, wird man ja dann sehen. Es hatte gutes Material im Angebot, aber teilweise zu Mondpreisen! :thumbdown: Natürlich fand man auch echten Schrott und es gibt Händler, die glauben, man würde dafür noch viel Geld bezahlen. Aber ich will lieber nicht ins Detail gehen... ;) . Nur soviel: Ein Händler wollte für sein Doppeltraktions-Set der zwei HAG Secheron Ae 4/7 schlappe 1450.00 Franken! Das war sicher kein Schrott, aber aus meiner Sicht einfach überteuert!!


    Ich war mit Kevin amkev meinem MoBa-Kumpel dort. Erfreulich war, dass wir die Forumisten Dumeng und später auch noch Bueti antreffen konnten. Jean-Marc Eurocity hatte wie in Bern und Brügg seinen Stand aufgebaut.


    Diesmal ging ich mit leeren Händen nach Hause, aber mit der Gewissheit, noch etwas Geld für andere Börsen gespart zu haben. :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Lieber Oli
    danke für die Berichterstattung. In Ipsach war ich noch nie, ist einfach etwas weit weg von Winterthur.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hallo Oski


    Gerne geschehen, ein kleines Berichtlein gehört doch dazu :D . Du hast recht, für diese doch kleinere Börse einen weiten Weg auf sich zu nehmen, lohnt sich eher nicht. Hoffe dennoch, dass man sich wieder mal sieht :thumbsup: .


    Das Wetter war für einen Börsenbesuch zwar gut, Schneeregen, Nebel, puh..., aber bei der Anreise hätte man vom schönen Seeland eh nicht viel gesehen... ;) .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Danke für den Bericht, Oli


    Ich konnte der Börse gerade dank des wiederlichen Wetters einen Besuch abstatten. So konnten wir nämlich unsere Arbeitszeiten etwas verkürzen. Für mich hat sich der Besuch gelohnt, neben einer kleinen, aber feinen Kaffeerunde hats auch ein paar günstige Güterwagen gegeben. :thumbup:


    Martin

    Gruess Martin

  • Für an die vielen Krokodile?


    Nein, Röbi, es gab eher modernere Wagen. Zum Beispiel wurde mein Versorgungszug um einen "Warteck" Wagen erweitert. Dies um sicherzustellen, dass es dir bei mir im Keller gefällt und du mal wieder vorbeischaust. :beer:


    By the way, alle Krokis laufen jetzt dank den Döhler und Haas Decodern. Besten Dank nochmals.



    Gruess Martin

    Gruess Martin