In Däniken abgestellte Ae 6/6

  • Vielen Dank für die Fotos


    Schön, dass die 11455 Biel/Bienne noch dabei ist :thumbsup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • 2. Teil


    Über das vergangene Wochenende wurden noch weitere 7 Ae 6/6 in Däniken abgestellt.
    Nämlich die Maschinen 11501, 610 496-2, 11517, 11513 bei dieser fehlt auf der von mir fotografierten Seite auch ein der Ziffern (3).


    Und noch die 11465, 11440, 11470, das letzte Bild zeigt noch die 7 "neu" dazugekommenen Ae 6/6.


    Die Fotos habe ich heute Montag, so gegen 13.30 Uhr mit dem Handy gemacht.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

    Einmal editiert, zuletzt von DPZ Fledermaus ()

  • Von der Cargo-Lok gab es ein Hag-Modell. Das suche ich auch immer noch. Jetzt habe ich wenigstens ein gutes Foto. Vielen Dank!
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Gemäss Bahnforum war die zudem 11424 Neuchâtel - immer noch in Studen/BE abgestellt - für den Verein RVT Historic und dann für Swisstrain (Gerücht) reserviert gewesen. Was nun weiter mit ihr passiert ist nicht genau bekannt. Ich weiss auch nicht, ob sie noch betriebsfähig ist. Wenn man die Strecke Biel - Lyss - Bern (oder umgekehrt) befährt ist sie vom Zug aus zu sehen. Von der angrenzenden Autostrasse sieht man nur die gesenkten Panthos.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ich hoffe das von denen wenigstens noch die Oerlikon überlebt...

    Das hoffe ich schon seit fast 10 Jahren. Hätte nie gedacht, dass ausgerechnet die 11465 so lange mithält. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Setz dich doch dafür ein.


    Das bisschen Geld um sie zu kaufen, bringst du doch locker zusammen... Wäre auch dabei...

    Gruss Matthias

  • Mattu,
    leider gilt der erste Satz in Deiner Signatur auch für mich. Es liegt immer am selben Problem... :thumbdown:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich hoffe das von denen wenigstens noch die Oerlikon überlebt...


    Wieso? Es sind wohl mehr als genug Ae 6/6 erhalten. Es muss ja nicht wie bei den Ae 4/7 herauskommen, wo haufenweise fahrunfähige Loks am herumgammeln sind.


    Copy/Paste aus dem Bahnforum:



    Gruss
    Patrik

  • Ausser der Olten sind alles Kantonslok, schon ein wenig langweilig.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja, eine zweite zu erhaltende Städtelok, schön wäre eine klassisch grüne, wäre schon kein Luxus. :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Erwin


    Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Immerhin ist die Aargau auch darunter :love:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Salü Roger


    Die Aargau ist eine Kantonslok 11407


    Wir sind immer noch am Geld auftreiben für die Ae 6/6 11456 OLTEN


    Gruss Peter


    Team 10439 Historische Loks Olten

  • Peter


    Als Aargauer schlägt mein Herz natürlich für die Kantonslok. Ist die Finanzierung für die Olten noch nicht gesichert?


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Dass es so schnell, einen 3. Teil geben würde, habe ich nicht erwartet. ;)


    Als ich vor einigen Minuten von Däniken Richtung Dulliken fuhr, traute ich meinen Augen nicht. Da stehen doch keine 10 Ae 6/6 mehr. Auf der Höhe des Stellwerks vom RB Däniken, kurz das Auto abgestellt und zu Fuss den Gleisen entlang und Maschinen zählen, tatsächlich standen da nur noch deren 7.
    Weg sind die Ae 6/6 11501, 11517 und 610 496-2.


    Da frage ich mich doch schon ob die Manager von der Cargo Abteilung, nur noch sehr kurzfristig planen. Oder weis evtl. die eine Hand nicht, was die andere macht. :hmm:


    Ja, eine zweite zu erhaltende Städtelok, schön wäre eine klassisch grüne, wäre schon kein Luxus.

    Da gebe ich dir recht.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

    Einmal editiert, zuletzt von DPZ Fledermaus ()

  • Was mich ein wenig verwundert, dass die Ae 6/6 so schnell wieder abgestellt werden soll, obwohl ein Lokmangel m G herrscht. Die Vergangenheit hat es bewiesen, dass die Ae zum Teil immer noch gebraucht wird. Weshalb also wieder solche Schnellschüsse? ?(


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)