Segway Event - Das etwas andere Forums-Treffen

  • Ich habe nur Wachtmeister Brumm (Chasperlitheater Nr. 10 'De Velochlauer chunnt is Chefi') zitiert

    Aha, das kannte ich leider nicht.



    Ja, 20 Stundenkilometer stelle ich mir schon recht zügig vor auf diesem windigen Gestell...

    Recht schnell für einen Rollator, gelle :D

  • Wachmeister Brumm erkannte ich natürlich sofort. Ein Klassiker aus der Kindheit. Und Das böimige neue Velo von Kaspers Kumpel hatte sogar einen Gebäckträger- für Brot und Kuchen. Hoffentlich hat der Segway sowas auch.



    Martin

    Gruess Martin

  • Hoffentlich hat der Segway sowas auch.


    Lieber Martin
    Ein Segway hat keinen Gebäckträger sondern ein Trittbrett für einen Sack.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Und Das böimige neue Velo von Kaspers Kumpel hatte sogar einen Gebäckträger- für Brot und Kuchen.

    Oho! Martin ist Kenner der hiesigen Kinderkultur. Darf ich daran erinnern, dass Röbelis Velo (Chasperlis Kumpel hiess tatsächlich so wie unser Bruder mit den gelben Crocks) - hoffentlich im Gegensatz zu den Segways - kein Kennzeichen trug und damit nicht immatrikuliert war. Da das Rad schlussendlich auch noch von Heiri Chlüpplisack entwendet worden war - nota bene: ein Velo ohne Nummer - beging letztgenannter ein doppeltes Verbrechen: ein verbotenes Velo zu stehlen war ja auch verboten und damit noch verbötener. Flugs notierte Wachtmeister Brumm in seinem Po-Polizeiblöckchen die Merkmale des entwendeten Velos: Wachtmeister Brumm lobte Tante Amalies Beobachtungsgabe und ihre hervorragende Beschreibung und notierte: zwei runde Veloräder, eins hinten, eins vorn. Das Velo hatte einen Velo-Sattel und eine Lenkstange, war rot - und hatte KEINE NUMMER!!!!
    Zum Glück konnten Chasperli und Röbi nach zwei Fehlversuchen (Tante Amalie und Wachtmeister Brumm) Heiri Chlüpplisack mittels Velogaragen-Falle dingfest machen und Röbis geklautes Velo sicherstellen. Als Dank schenkte ihm Wachtmeister Brumm eine Velonummer.


    So, nun seid ihr alten und ganz jungen Säcke mit der Schweizer Chasperli-Weltliteratur auch vertraut und wir können wieder auf Augenhöhe miteinander über das Thema Segway-Ausflug diskutieren.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Besonders schön war die Szene, als Röbeli und Chasper V-E-L-O-G-A-R-A-G-E auf die Tür der Gerümpelkammer schrieben... Ups, ich glaube, wir driften langsam ins OT :grumble:


    Martin

    Gruess Martin

  • V-E-L-O-G-A-R-A-G-E

    OT gibts hier nicht :phat:
    V-E-L-O-G-A-R-A-G-E schreibt man übrigens mit einem 'Gägg' :pillepalle:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Röbi, du darfst dir die Kasette gerne mal ausleihen. Die finde ich sicher noch irgendwo.

    Gruess Martin

  • Röbi, Kasette gefunden. Die lässt sich sicher irgendwie digitalisieren, dann kannst auch du dir diese schöne Geschichte anhören :D


    Martin

    Gruess Martin

  • Ich hätte da noch einen alten Videorecorder auf dem Estrich - nur für alle Fälle :D

  • Ich sehe auch nichts OTiges dabei.


    Ich auch nicht. Zudem, müsste ein Link zur MoBa gefunden werden, ist immer einer sofort da. Unser meisterlicher Chasperlikenner Roger wurde nämlich durch die intensive Beschreibung der Fangmethode des Chlüpplisackes angeregt, eine Velogarage auf seinem Diorama zu planen, die er dann allerdings mit einigen Segways anreichern will. Näheres folgt, sobald er selber mehr weiss.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • eine Velogarage auf seinem Diorama zu planen, die er dann allerdings mit einigen Segways anreichern will


    Das glaube ich nicht, Oski.


    Das Diorama soll Epoche III darstellen. Da passen Segways wie die Faust auf's Auge ... ;)

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • So, nun seid ihr alten und ganz jungen Säcke mit der Schweizer Chasperli-Weltliteratur ...

    Ich weiss noch, für was man das Bleistift-Werkzeug bei einer Kassette einsetzen kann. Und ich hatte auch mal eine Trii-Traa-Trallalla-Kassette. In der ganz jungen Generation ist aber beides nicht mehr gefragt. Diese bekommen Thomas & Friends, Chuggington und Planes in digitaler Version vorgesetzt. Bei den meisten Eltern vorzugsweise in Ton & Bild, damit auch ADHS gebührend gefördert wird (wir haben keinen Fernseher, wir gehören zur Ausnahme). Ach ja, auch der Pumukel bietet heute zu wenig Äckschen...


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Kontaktgleis, Schaltgleis, Reedkontakt, Lichtschranke oder Achszähler?

  • So, es ist geschafft: Der Chasperli ist eindeutig nicht mehr OT - viel eher sind die Beiträge über Segways hier etwas fehl am Platz.... ;)


    Es freut mich natürlich diebisch, dass Röbeli einen Schnellkursus absolvieren konnte und nun wieder mitreden kann :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich glaube, diesen Thread darf man schon wieder einmal ausgraben.


    Es sei darauf hingewiesen, dass der Event bei anständigem Wetter am Samstag, 05.04.2014 stattfindet. Anderfalls gilt der Samstag, 10.05.2014.
    Beachtet dazu bitte nochmals die Beiträge 15 und 17 in diesem Thread.


    Der Veranstalter hat genug Segways. Weitere Anmeldungen sind also immer noch möglich.