Bilder verschiedener WoodTainer

  • Für die Fans der modernen Güterbahn.
    Am 21. Dezember 2013 standen im Däniker RB diese Sgnss Tragwagen. Vor allem interessant sind die innofeight Container mit ihren Werbebotschaften.



    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es Wagen vom gleichen Typ sind, aber hier in Regensdorf kann man des Öfteren jeweils eine richtige Wagenkolonne sehen, mehrere Tage auf dem gleichen Gleis. Eventuell warten schon beladene Wagen auf Nachzügler.


    Bis vor Kurzem waren es Eaos (behaftet mich nicht auf die genaue Schreibweise), die Ladung war und ist jeweils die gleiche, Holz in mehr oder weniger kurz gehackten Stücken, mit Netzen abgedeckt gegen das Davonblasen. Das innofreight-Symbol/Aufschrift ist vorhanden, ob zusätzliche Werbung weiss ich momentan nicht.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Peter es sind schon alles Sgnss Wagen, aber verschiedene Typen.
    Über einen Typ weis ich ein wenig Bescheid. SBB Cargo besitzt 400 Wagen 31 85 455 2 000-399. Die Wagen wurden in zwei Serien à 200 Stk. beschafft. Die erste Serie (2 000-199) erkennst du gut an der kreisrunden Aussparung am Längsträger. Bei der zweiten Serie (2 200-399) fehlt diese.


    Somit ist auf Bild 1 und 3 je ein SBB Cargo Sgnss der ersten Serie zu sehen. Bei Bild 4 ist sicherlich der erste Wagen von Links, ein Typ der zweiten Serie. Zu den restlichen Wagen kann ich nicht viel sagen, beim Fotografieren habe ich mich eigentlich auf die innofreight Container konzentriert. Dabei habe ich die Tragwagen vernachlässigt.


    Gruss
    Albert

    MAS 60