Ae 6/6 von Modelbex

  • Wirklich beeindruckend, sogar die Schrauben und die Teilung auf den die Chromstreifen sind nachgebildet.


    Die Fulgurex Re 460 ist dagegen schlicht eine Lachnummer.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Danke Roger für die Detail-Aufnahmen.


    Eines muss ich bestätigen: Das Modell ist ausgezeichnet verarbeitet worden. :thumbsup:
    Zweitens muss ich bestätigen: Das Vorbild bietet Unmengen an Details, welche ins Modell umgesetzt werden können. Da kann das "moderne Glump" wirklich nicht mithalten. :thumbsup:
    Aber beim dritten Punkt bleibe ich dabei: Die Ae 6/6 ist einfach nicht meine Lok... :thumbdown:


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Wie kann die Digitalspannung korrekt gemessen werden?

  • Roger, diese Lok ist schlicht ein Traum! Da möchte man doch gerad zur Spur 1 wechseln :love:
    Falls du nun drastische Massnahmen einleitest, um 120 grüne Spur 1 Modelle zu finanzieren, ich würde dir die grüne Kanton Solothurn in H0 abnehmen......


    E Gruess
    Martin

    Gruess Martin

  • Falls du nun drastische Massnahmen einleitest, um 120 grüne Spur 1 Modelle zu finanzieren,

    Dies würde über eine Million kosten, was ohne entsprechenden Lottogewinn leider nicht umzusetzen ist. Immerhin werden noch zwei Schwestern dazukommen, die ein Vielfaches der heutigen Erwerbung kosten werden. Aber damit muss dann Schluss sein. Allerdings ist ein Wechsel auf Spur I tatsächlich eine grosse Verlockung - die jedoch an den Grenzen einer interessanten Anlagenkonzeption scheitern muss. Da ich viel zu gerne Bergstrecken mit Überwindung von Höhenunterschieden sehe, ist der Verbleib bei H0 gewährleistet. Nur im Kreise herumfahren reicht mir auf die Dauer nicht, und anderes ist mit Spur 1 schlicht unmöglich.


    @Christoph,
    Logisch, dass dies nicht so bleiben kann. Musst Du die Lok schicken oder holt sie Herr Wildi wieder ab? Ich hoffe zweites, ansonsten ich Angst vor Transportschäden hätte.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nur im Kreise herumfahren reicht mir auf die Dauer nicht, und anderes ist mit Spur 1 schlicht unmöglich.


    Das siehst du jetzt aber etwas gar engstirnig. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Anstatt 10 oder 20m2 brauchst du einfach etwa 500 oder 1000m2 Platz. Wo war das? Im Stadttheater Solothurn hat es noch Platz...


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Teddy on Tour

  • Ich konnte heute die Lok mit eigenen Augen begutachten, einfach super von A-Z.
    Und erst das aufgespielte Soundfile man könnte meinen es handelt sich um ein original!
    Da kann ich Roger nur gratulieren zu diesem Erwerb.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann mich der Meinung von Christoph nur anschliessen, die Lok ist wirklich sehr gelungen umgesetzt und ihren Preis mehr als wert. Ich bin gespannt auf den Vergleich mit der Lematec Version, ob die Unterschiede offensichtlich sind oder gesucht werden müssen.


    Im Vergleich zur Fulgurex Re 460 ist die Modelbex Ae 6/6 eine richtige Offenbarung. Korrekte Beleuchtung, sehr guter Sound der vom Original zu stammen scheint.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Da Roger partout keine Bilder seiner Lok auf der Anlage einstellen will, mache ich das. Allerdings sind sie leider nicht so gelungen wie ich es mir vorgestellt habe.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Da Roger partout keine Bilder seiner Lok auf der Anlage einstellen will, mache ich das. Allerdings sind sie leider nicht so gelungen wie ich es mir vorgestellt habe.

    Das ist genau der Grund, warum ich es nicht getan habe...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Erwin, ich war so frech und habe am zweiten und am dritten Bils etwas rumgeschraubt. Das machst du ja auch mit allem, was dir in die Finger fällt. :D


    Ich habe den Weissabgleich korrigiert, den Bildausschnitt geändert und das Rauschen reduziert. Wenn es dich stört, lösche ich die Bilder wieder.



    Es ist wirklich eine wunderschöne Maschine.


    Martin

    Gruess Martin

  • Diese Details begeistern mich:

    Roger, tatsächlich tolle Details. Da hast du dir wirklich ein Schmuckstück angeschafft, musst halt jetzt auch noch einen grösseren Esstisch anschaffen. :D
    Erwin, die Bilder sind gar nicht so schlecht. ;)


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Martin,


    Danke für das korrigieren der Bilder. :thumbsup: Du hast das besser im Griff als ich.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Es ist wirklich eine wunderschöne Maschine.

    Das sehe ich genauso Martin. Und wenn ich mir vorstelle, dass da irgend jemand auf die Idee kommen würde, dieses perfekte jungfräuliche Modell einer Alterungsprozedur zu unterwerfen, dann würde ich mich meiner Tränen nicht schämen :(

  • Eben! Wie kann man nur ein nagelneues Modell mit Alterungsspuren vernichten? Wäre ein abgenutztes Modell im Angebot der Bucht, würde man den Besitzer auslachen. Ist es aber angeblich perfekt gealtert, soll das den Wert erhöhen?
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Die gealterten Loks hat ja schon die SBB. Die neue habe ich. So einfach ist das. 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Falls jemand weiss, wo es noch grüne Modelbex Ae 6/6 zu kaufen gibt freue ich mich auf einen Hinweis. Bei Modelbex scheinen diese ausverkauft zu sein...
    Sind hier nur grüne Ae 6/6 vertreten, oder hat jemand auch eine cargo Ae 610?

  • Bei Modelbex scheinen diese ausverkauft zu sein...

    Ja, das ist so. Und wie Christoph schrieb: Stucki Ennetbaden hat sich ziemlich eindedeckt. Ich denke nicht, dass es sich alles um Vorbestellungen gehandelt hat. Hier könntest Du bestimmt noch fündig werden.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.