Ae 6/6 von Modelbex

  • Da noch andere so denken, sind die Grünen auch bereits gesucht.... :thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Zugkraft Stucki hat bei der Neuauflage die 11414 infolge der abweichenden Drehgestelle durch die 11411 ersetzt. Auch eine gute Wahl.
    Nun bleibt aber die Frage was mit der 11410 geht, das war ja auch ein Sonderling und im Modell nicht ganz ohne umzusetzen.
    11410 bekam nach einem Unfall 1956 auf FST Seite II eine neue Front mit runden Eckfenstern, FST I behielt die eckigen Fenster.
    So fuhr die Lok dann in grün, später rot bis zu einer erneuten Kollision welche dann 2001 das Ende bedeutete.
    Hat jemand der vor Ort war letztes Wochenende bei Zugkraft Stucki Info's wie die Lok kommen wird?
    (ich weiss, reine Nietenzählerangelegenheit :hey: )
    Oli

  • Wenn es Martin Stucki bekannt ist, dass es diesen kleinen Unterschied gibt, wird er sicher darauf drängen ihn auch im Modell darzustellen. Die 11414 ist deswegen den Zusatzkosten zum Opfer gefallen.


    Bei Interesse an der 11410 einfach bei Martin Stucki nachfragen, das ist sicher das Beste um diese Frage zu klären.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hier hat man ja lange diskutiert, ist noch eine Steigerung der Modelbex Ae 6/6 durch Lematec möglich!


    Heute in Bauma den Prototyp der Lematec angeschaut.. und man kann nur so viel sagen! Definitiv JA! Es ist sogar noch ein riesige Steigerung möglich! :thumbsup:


    Ein absoluter Traum! Was hebt sie von der Modelbex ab?


    - Technik: war bekannt, Modelbex 2 Motoren, Lematec 6 Maxon mit Einzelachsantrieb im Drehgestell! Also analog Original!
    - Durch den Drehgestellantrieb gibt es massig Platz im Innern! Hier wurde die gesamte Inneneinrichtung komplett nachgebildet! Unglaublich, so was noch nie gesehen.. Natürlich hat man jetzt auch die Durchgänge wie im Original, die Detaillierung der Inneneinrichtung ist schlicht der Wahnsinn!
    - Die Drehgestelle sind auch nochmals 1-2 Klassen über der Modelbex! Detaillierung ins kleinste Detail!
    - Dasselbe gilt auch für Leitungen und Kastenansetzteile! Alles nachgebildet!
    - Auch die Dachausrüstung ist nochmals etwas feiner, auch der Führerstand!


    Nein, wie gesagt, die Modelbex ist ein sehr schönes Modell und in der Vitrine macht sie sich perfekt! Man kann es so sagen, die Modelbex ist der VW Golf und die Lematec dann die Mercedes S-Klasse! Freue mich riesig auf das Modell.. das Dumme ist nur, das Ding soll schon im November lieferbar sein.. und das nach diesem teuren Jahr! Da weiss ich im Moment noch nicht, wo das Budget herholen! :fie:


    Aber meine Modelbex Wallis kriegt im November ein liebes Mitglied von hier, dann wären mal wenigstens 50% von der Lematec schon angezahlt.. dort habe ich die Graubünden bestellt. Ja armer Roger.. wie viele hast du bestellt??? :spiteful:

  • Ja armer Roger.. wie viele hast du bestellt???

    Ja Chris, spotte nur.... ich habe es nicht besser verdient (ausserdem haben wir uns heute verpasst: Erwin hatte noch gesagt, dass Du irgendwo in Bauma herumstreifst...) Ich habe mir die Lematec-Ae 6/6 nur 'flüchtig' angeschaut und - ehrlich gesagt - keine grosse Unterschiede zur Modelbex gesehen. Leider kann ich nicht durch Wände sehen, daher ist mir das detailiertere Lematec-Innenleben nicht aufgefallen. Ah, doch: im Führerstand hatte es ein paar Hebelchen mehr.... :search: Auf dem Dach habe ich natürlich die technischen Unterschiede bemerkt. Dies war aber dem ausgestellen Prototypen geschuldet. Und auch bei den Drehgestellen ist ja auch an der Modelbex eigentlich schon alles dran... :rolleyes:


    Zu Deiner Frage: ich werde die Unterschiede zu meiner Modelbex-Wallis mit dem Prototypen 'Uri' und der Städtelok 'Flüelen' vergleichen können :facepalm: Fast zwanzig Mille weg - für nichts als zwei weitere Staubfänger.... :pillepalle:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Anbei die ersten "Muster"-Fotos der Lematec Ae 6/6. Die Fotos wurden dort neu aufgeschaltet.



    Dazu noch ein Vergleichsbild mit der Modelbex Lok. Schön zu erkennen, die viel detailreichere Innenausstattung. Ebenso hat die Lematec auch die Chromrahmen bei den Seitenfenstern!


    Nein, denke auf die Lok kann man sich wirklich freuen und soll "leider" noch dieses Jahr geliefert werden!

  • Nein, denke auf die Lok kann man sich wirklich freuen und soll "leider" noch dieses Jahr geliefert werden!

    Hihihi, genau so geht es mir auch: 'Freuen' und 'leider schon das Jahr'! :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ... habe ich das richtig verstanden, Lematec Spur I Ae 6/6: Nix von Analogerkennung über einen Decoder, sondern "richtig" direkt analog? Ähnlich wie die Lemaco Re 6/6 aufgebaut? :thumbsup: Wenn dem so ist, so wird`s widerstehen schwer.

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Liebe Modellbahn-Freunde


    Gerne teile ich Ihnen mit, dass die von Modelbex für uns produzierte Serie Kantonsloks Ae 6/6 bei uns eingetroffen ist.


    Es handelt sich um folgende Loks:



    Ae 6/6 Kantonslok 11407 "Aargau".
    Ablieferungszustand.



    Ae 6/6 Kantonslok 11410 "Basel Stadt", rot.
    Die Lok stand nach einer Hauptrevision seit 1988 in dieser Ausführung im Einsatz.



    Ae 6/6 Kantonslok 11404 "Luzern".
    Ablieferungszustand.



    Ae 6/6 Kantonslok 11415 "Thurgau".
    Ablieferungszustand.



    Ae 6/6 Kantonslok 11411 "Zug".
    Ablieferungszustand.


    Detaillierte Angaben zu diesen wunderschönen Loks finden Sie in unserem Webshop.


    Liebe Grüsse Martin Stucki

  • Schweren Herzens trenne ich mich von meiner Modelbex Ae 6/6 Wettingen (Einzelstück)


    Auktion


    Es ist eine tolle Maschine und absolut neu. Etwas Schönes wird durch etwas noch Schöneres ersetzt :love:

  • Die 'Wettingen' in Spur I fehlt mir noch.... :phat:


    aber die verdammte Lottogesellschaft zieht immer die falschen Zahlen! :wacko:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger,


    warum soll es Dir besser gehen als mir? Dabei wächst die Liste der mir noch fehlenden HAG-Loks beinahe stündlich . . . ;) ;)

    Gruss Günther