Ae 6/6 von Modelbex

  • Sobeben konnte ich mein Exemplar aus dem Karton nehmen. Ich bin sprachlos...... Einfach ein Traum :love: . Natürlich frage ich mich jetzt, wie das kommende Pendent von 'Lematec' ihre Budget-Linie-Schwester von 'Modelbex' optisch noch toppen könnte.
    Falls an Bildern Interesse besteht, kann ich ja welche machen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Bilder werden mit Spannung erwartet. Gibt es nächsten Montag eine Testfahrt?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Musste erst welche machen... Das Teil ist schwer.... bis das ausgepackt war, dauerte es ein bisschen:


    Wenn sie unscharf sind, ist es, weil ich vor Aufregung so zitterte...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich gratuliere Dir zu dieser sehr schönen Lok. Da muss sich Lematec tatsächlich ins Zeug legen, um diese Lok übertreffen zu können.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Ein wunderschönes Modell. :thumbsup: Die Detaillierung lässt kaum mehr Wünsche offen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.


  • Beihahe hätte ich noch meinen Lieblingsausschnitt vergessen.
    Schade sind die Fotos im Gegensatz zur Lok unscharf. Aber ich musste mich beeilen. Es wird im Geschäft nicht gerne gesehen, wenn man sich mit dem Hobby beschäftigt (wie mir meine Chefin vor ein paar Tagen unter anderem ankreidete :grumble: )

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Schade sind die Fotos im Gegensatz zur Lok unscharf.


    Lieber Roger
    macht doch nichts! Nimm sie mit nach Wettingen, dann sehen wir alles ganz scharf :D . Herzliche Gratulation zu dieser schönen Lok. Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2014. Den zweiten Teil wiederhole ich dann ich Wettingen.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Wettingen liegt jetzt am Bodensee, interessant. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich sehe keinen Fehler. Die BN ist richtig.... ah, doch: Rohrschach ist ohne 'h' geschrieben... :phat:
    So etwas Ärgerliches: Hätten wird doch die Schachteln schnell geöffnet. Modelbex soll Dir den richtigen Schriftsatz schicken. Wenn die Buchstaben selbstklebend sind kannst Du den Fehler selbst beheben. Das Zurückschicken dürfte ansonsten wegen des Gewichts eine teure Sache werden... ;(


    Naja, dass die Chinesen das Wappen von Wettingen nicht mit jenem von Rorschach unterscheiden können, ja vermutlich nicht einmal unsere lateinischen Buchstaben für sie eine Bedeutung haben, sehe ich ihnen nach. Modelbex hingegen hätte den Fehler feststellen müssen. Allerdings: Wo gearbeitet wird passieren Fehler. In diesem Fall wird er einfach zu beheben sein.


    Was mich noch interessiert: Ist das Wettingerwappen aufgedruckt, oder sind die Wellen und der Stern erhaben angeätzt?


    Ich würde sagen: Ror-Schach-Matt gesetzt! :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Teddy


    Du bist ein Banause. Wie kann man dieses moderne Klump mit einer wunderschönen Lokomotive vergleichen. :phat:


    Schäm Dich :lol:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Roger2, von einer Re 6/6 könnte ich mich ev. noch begeistern lassen. Aber für eine Ae 6/6 bin ich glaub ich zu jung.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Rückmelder-Typen

  • Die Lok steht jetzt auf meinem Esstisch (und ist bereits überall im Weg - Platz habe ich nun wirklich nicht übrig) Ich kann mich jedenfalls gar nicht sattsehen daran. Dagegen sieht eine HAG-Lok wie Spielzeug aus - Und eine N-Lok.... naja.


    Diese Details begeistern mich:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.