Hag-Sammlung von Frau Buri

  • Zur Info:


    Frau Buri (Partnerin von Peter Zuberbühler) hat eine grössere Hag-Sammlung mit interessanten Positionen aufkaufen können, die sie nun verkauft. In der angehängten Liste sind in meinen Augen einige Perlen enthalten (die allerdings – mangels Liquidität meinerseits ;( - nicht zu meinem primären „Beuteschema“ gehören). Schaut Euch - bei Interesse - mal diese Liste an und wer dann ein Interesse hat, bitte direkt bei Frau Buri melden (Kontaktangaben sind auf der Liste drauf). Bitte beachten: die Liste entspricht dem Stand vom 26.12., Mittag. Was in der Zwischenzeit bereits verkauft/reserviert ist weiss ich nicht und somit muss jeweils die Verfügbarkeit einer Position direkt bei Frau Buri abgeklärt werden.


    AMB INFO 1-2013.pdf

    Gruss


    Roland

  • Hier ist die soeben erhaltene, aktualisierte Liste von Frau Buri:


    HAG 28.12.13.pdf


    Der Timestamp ist 27.12.13, 21.30 Uhr


    EDIT: bei Anfragen bitte beachten: Frau Buri ist morgen Samstag an der Börse in Wettingen und wird somit tagsüber kaum detaillierte Antworten auf Anfragen geben können.

    Gruss


    Roland

  • Roli


    Vielen Dank für die Liste. Also wenn ich jetzt nicht schon mein ganzes Weihnachtsgeld verbraucht hätte... :D ...


    Interessante Liste, bzw. die ganze Sammlung, ich würde meinen hier fehlen nur wenige Loks aus der gesamten HAG-Produktion oder was meinst du? Ich dachte zuerst fast du hast die Gehäuse-Liste von HAG reingestellt :D .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Vielen Dank für die Liste. Also wenn ich jetzt nicht schon mein ganzes Weihnachtsgeld verbraucht hätte... :D ...


    Zum Glück geht das Anderen genauso wie mir ... ;(;(


    Interessante Liste, bzw. die ganze Sammlung, ich würde meinen hier fehlen nur wenige Loks aus der gesamten HAG-Produktion oder was meinst du? Ich dachte zuerst fast du hast die Gehäuse-Liste von HAG reingestellt :D .


    Es ist auch in meinen Augen eine sehr interessante Liste mit wirklich interessanten Positionen. Speziell die Sets trifft man nicht überall um die Ecke an... Ich bin insofern einverstanden, dass wenn Du die Loktypen meinst, wirklich fast das ganze Spektrum abgedeckt ist, jedoch von den verschiedenen Varianten (Wappen, Nummern etc.) ist natürlich längst nicht alles dabei, dafür hat das was aufgelistet ist, sicher Klasse.

    Gruss


    Roland

  • Was? Position No 106 ist immer noch zu haben? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Am HAG-Archivverkauf wäre sie für 2600 Franken sicher blitzartig weggewesen. Ist der Hype schon vorbei? ;)


    Die beiden 'Lausanne'-Ae 6/6 hingegen haben jedenfalls hurtig einen neuen Besitzer gefunden. Alles andere hätte mich gewundert. :cookie:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Zum Glück fällt die Börse Oftringen ins Budget 2014 - auf der aktualisierten Liste ist tatsächlich eine Lok zu finden, welche auf den anderen nicht vorhanden war :D


    Gruess
    Reto

  • Zum Glück fällt die Börse Oftringen ins Budget 2014 - auf der aktualisierten Liste ist tatsächlich eine Lok zu finden, welche auf den anderen nicht vorhanden war

    Und eine andere ist von der Liste verschwunden :phat: Freu mich auf nächsten Samstag.


    Martin

    Gruess Martin

  • Bei den Ae 6/6 sind die Perlen jedenfalls nun alle weg. Ich gratuliere den glücklichen Käufern :thumbsup: (jedenfalls jenen, die die Loks nicht aus spekulativen Gründen gekauft haben. Sollte ich dies feststellen, werde ich das nächste Mal selber zuschlagen und die Käufer unter den Forumisten auslesen, von denen ich weiss, dass sie die betreffenden Modelle für sich selbst suchen :pump: )

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Kambly und die SF DRS 3 sind inzwischen auch weg :whistling:.

    Anmerkungen sind meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen. Diese müssen nicht zwingend die Eindrücke und Empfindungen Anderer wiedergeben.

  • Pünktlich zum Jahresanfang gibt es wieder eine Aktualisierung (Stand: 1.1.14, 11.30 Uhr):


    HAG 1.1.14 .pdf

    Gruss


    Roland

  • Bei der Pos. 278, dem Panzerzug, irritiert mich die Angabe der Zugmaschine.... aber das wird wohl ein Fehler sein. Ae 6/6-Wappen an Re 6/6 gibts erst in New-Hag-Zeiten. Ich gehe also von einem Schreibfehler auf der Buri-Liste aus. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Kambly und die SF DRS 3 sind inzwischen auch weg :whistling:.

    Interessant...
    Die SF DRS 3 (Pos. 223) ist noch immer auf der Liste - obwohl mir Frau Buri bereits am 30.12. mittags mitgeteilt hat, dass diese verkauft sei :whistling:...

    Anmerkungen sind meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen. Diese müssen nicht zwingend die Eindrücke und Empfindungen Anderer wiedergeben.

  • Die SF DRS 3 (Pos. 223) ist noch immer auf der Liste - obwohl mir Frau Buri bereits am 30.12. mittags mitgeteilt hat, dass diese verkauft sei :whistling:...

    Nach aktueller Rückmeldung von Frau Buri steht auf der Verpackung "SF DRS 3", aber auf der Lok anscheinend "SRG SSR idée Suisse".

    Anmerkungen sind meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen. Diese müssen nicht zwingend die Eindrücke und Empfindungen Anderer wiedergeben.

  • Bei der Pos. 278, dem Panzerzug, irritiert mich die Angabe der Zugmaschine.... aber das wird wohl ein Fehler sein. Ae 6/6-Wappen an Re 6/6 gibts erst in New-Hag-Zeiten. Ich gehe also von einem Schreibfehler auf der Buri-Liste aus. :D


    Gut aufgepasst Häuptling Grünauge! :thumbsup: Frau Buri meint dazu:


    "Diese aufmerksamen Augen sind einfach super, herzlichen Dank an Herr Schellenberg!


    Es ist tätsächlich eine Ae 6/6 JURA mit sogar 4 Panzerwagen :)"


    HAG 2.1.14 .pdf

    Gruss


    Roland