Börse in Suhr, 1. Februar 2014

  • Dani,


    Selbstverständlich gibt es für die Koffein Junkies die nötige Medizin in Form einer kleinen Beiz. ;) Sonst würden wir sicher nicht hin gehen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich werde etwa um 10:15 in Suhr eintreffen, wann werdet ihr an der Börse sein? Und um welche Zeit werden wir eigentlich zum Essen gehen? Gehen wir miteinander oder treffen sich alle einfach zur selben zeit im Central?

  • Heute leider ohne mich... Wünsche euch viel Spass und e Guete!


    Dummerweise hat mich die Terminkollision nicht davon abgehalten im vorbörslichen Handel etwas zu erwerben :whistling:


    Gruss
    Mario

  • Und um welche Zeit werden wir eigentlich zum Essen gehen? Gehen wir miteinander oder treffen sich alle einfach zur selben zeit im Central?

    Lieber Giomiccheliarthurobenedettottoglobobrylltheobaldinotomaurus, stimmt, das habe ich ja noch ganz vergessen: Ich habe im Central unser Kommen zwischen 1230 und 1300 Uhr angekündigt. Letztes Mal trafen wir uns vorher an der Börsenbeiz. Wir werden und vermutlich auch heute wieder dort treffen. Es schadet also nichts, sich ca 1230 dort einzufinden. Klar soweit, Giomiccheliarthurobenedettottoglobobrylltheobaldinotomaurus?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Freunde - ihr lasst nach ;) ! Die Börse ist schon mehrere Stunden Geschichte und noch immer steht hier nichts darüber? Sind noch alle am CB verdauen? :D:D

    Gruss


    Roland

  • Zuerst wird der Bierwagen repariert..... dann sehen wir mal weiter. :S

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ach ja, bevor der Börsenbericht folgt noch diese erfreuliche Mitteilung: Es war NICHT die letzte Suhrer Börse. Per Flyer verabschiedete sich der jetzige Organisator zwar, gleichzeitig wurde in einem weiteren Flyer ein Organisationswechsel angekündigt und das Datum für den nächstjährigen Anlass genannt (wenn man den Flyer mitgenommen hätte, könnte man das Datum jetzt schon bekanntgeben. Ich habe mir nur das Jahr gemerkt: 2015 :whistling: :evil: )

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ach ja, bevor der Börsenbericht folgt noch diese erfreuliche Mitteilung: Es war NICHT die letzte Suhrer Börse. Per Flyer verabschiedete sich der jetzige Organisator zwar, gleichzeitig wurde in einem weiteren Flyer ein Organisationswechsel angekündigt und das Datum für den nächstjährigen Anlass genannt (wenn man den Flyer mitgenommen hätte, könnte man das Datum jetzt schon bekanntgeben. Ich habe mir nur das Jahr gemerkt: 2015 :whistling: :evil: )


    Hach - das kann ich bieten: es ist der Samstag, 7. Februar 2015, 10-16 Uhr


    Kann sogar noch den Flyer liefern:


    Gruss


    Roland

  • Es war eine gut besuchte Börse, mit 6 CHF Aufpreis konnten die Erwachsenen (ü16) die ganze Börse besuchen. Es war ein grosses Angebot, BEMO war jedoch nicht so gut vertreten. Auch nicht selten waren ganze Stände mit Autos o.Ä. Ich für meinen Teil konnte 3 kleine Güterwägelchen, ein RhB Wagen 1./2. Klasse und einen 1. Kl. EW I "700 Jahre Schweiz" ergattern. Es hat sich also gelohnt, nicht zuletzt auch wegen den anwesenden Forumisten (schön konnte ich auch mal den netten Oski kennenlernen!). Das Mittagessen mit anschliessenden interessanten Diskussionen und Gesprächen war nicht uninterssant! Alles in allem: Es war ein schöner Tag! :thumbsup:

  • Lieber Gioacchino
    Mich hat es ebenso gefreut, dich einmal in Natura anzutreffen. Ebenfalls beindruckt hat mich, dass deine Mutter sogar mit uns "langweiligen" Bähnlern zu Mittag gegessen hat. Einen solchen Einsatz trifft man nicht jedes Mal. Ich finde es sehr gut, dass junge Interessierte Modellbahner in solchen Foren mitmachen und vor allem auch aktiv sind. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Hobby und komme immer, wenn du kannst.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski,


    Die Mutter von Gioacchino sass auch mir gegenüber, ich bin schliesslich kein langweiliger Bähnler und habe sehr breite Interessen. ;) So ging es von Lehrabschlussprüfungen über Lernende zu high Tech Wissenschaften bis zur Raumfahrt und Einblicke in die Seele und den Wahn der Hardcore Sammler. :vain:


    Eine rechte Ansammlung an Forumisten versammelte sich in wechselnder Zusammensetzung an dem Tisch. Es ergaben sich wie gewohnt viele Interessante Gespräche. Dummerweise rutschte dann irgendwann der Warteck Wagen aus dem Plastiksack und suchte der Schwerkraft folgend mit der Dachkante voraus den Boden und fand ihn auch sehr schnell, was leider eine Blessur an dem vorstehenden Teil des Daches nach sich zog.


    Die Börse selber war sehr gut besucht, vermutlich dem Umstand zu verdanken, dass man im Glauben war nicht die Letzte verpassen zu wollen. Bei manchem Besucher könnte es auch so die letzte Börse in Suhr gewesen sein. :D


    Das Angebot war wie gewohnt reichhaltig und vielfältig. Selbst Beat, der Mann der nie etwas kauft, ich konnte ihm einen Sersa Bagger aufschwatzen. ;)


    Speziell amüsiert habe ich mich beim Essen als Michel unsere Bedienung nach der jungen Bedienung vom letzten Jahr fragte und sie entgegnete, ich bin doch da und er sich je länger je mehr um Kopf und Kragen redete. So bleibt man sicher Single. :D


    Ein unterhaltsamer Tag mit diversen neuen Erkenntnissen. Kann im nächsten Jahr wieder so durchgeführt werden, da die Börse weiter fortgeführt wird.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Also, die Herrschaften waren Zahlreich im Central zur Verköstigung erschienen, einige davon mussten doch tatsächlich noch ihr Essen bestellen! (da nicht vorbestellt whistling.png)



    Die besondes Hungrigen zettelten darauf einen Streit an, wieso das Essen noch nicht auf dem Tisch steht, Bruno kam irgendwie zwischen die Fronten...



    kurz darauf wurde aber Serviert, das Wichtigste vom heutigen Tag, CB:



    was den beiden Streithähnen offensichtlich gut schmeckt



    Bleibt mir nur noch Röbi für die Einladung zu Danken, schade konntest Du nicht dabei sein, hoffentlich ist der Schock bei der Präsentation der Rechnung nicht zu gross....


    Gruss Dumeng

  • Röbi,


    Dafür gibt es an gut sichtbarer Stelle eine polierte Messingtafel mit dem Namen des edlen Spenders. Was sind ein paar Franken gegen Ruhm, Ehre und Unvergesslichkeit. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Bestimmt nicht, Ehre wem Ehre gebührt, du darfst die Stelle im Central selber aussuchen, wir werden das Schild für dich fachgerecht und mit der Wasserwaage gerichtet montieren. Haben wir alles im Vorfeld abgemacht.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • H0m habe ich wirklich nicht viel gefunden. Beim einem Händler, welcher gerade in paar Kistchen davon hatte, habe dafür kräftig abgestaubt und den Preis entsprechend gedrückt. So hat es sich doch noch gelohnt.
    Eine Littorina in Spur Null habe ich auch noch entdeckt, doch Preis war gar hoch und der Verkäufer kam nicht in meine Preiskatergie runter. Auch nicht, nachdem ich das Argument anführte, die Littorina sei ein FIAT Ferroviaria Spätzchen, keine SLM-Maschine. Ich frage ihn dann an der nächsten Börse nochmal. Aber dann zahle ich nicht mehr soviel :D


    Ach ja, Röbi, danke für die Einladung, die Beiz kann man weiter empfehlen. :phat: